1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Medion 13,3 Notebook Medion SIM 2110

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by willimann, Jan 30, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. willimann

willimann Byte

Bei der Suche auch bei EBAY bin ich auf ein notebook von Medion gestossen, das Medion 2110,
    Prozessor:Intel Core 2 Duo T7250 2x 2,0 GHz
    Betriebssystem: Original Windows Vista™ Home Premium
    Arbeitsspeicher: 2048 MB DDR-2 RAM (2x 1024MB)
    Display: 13,3" WXGA TFT, 1.280 x 800 PIXEL
    Grafikkarte: Intel Graphics Media Accelerator X3100
    Festplatte: 160GB
    DVD-Brenner: DVD Multi Brenner- DVD-Writer/-ReWriter DUAL-Layer
    Wireless LAN: WiFi Link 4965AGN mit bis zu 300 mbits/s
    LAN: 10/100/1000 Gbit Fast Ethernet
    Sound:High Definition Audio mit 2 eingenbauten Lautsprechern
    Schnittstellen:3 x USB 2.0 Anschlüsse, 1x Express Card/54, 1 x VGA out, 1 x LAN (RJ45), 1 x Mikrofon in, 1 x Line out, 1 x HDMI out
    integrierte Webcam
    intergrietes Mikrofon
    4in1 Multikartenleser (SD/MMC/MS/MS Pro)
    Li-Ionen Hochleistungs-Akku
    Software (OEM Versionen) Original Windows Vista™ Premium, Ahead Nero Burning Rom 7, Nero Recode 2, BullGuard Security Software
    Externer Netzadapter
    Gewicht:ca. 2,8 kg leicht
    Die Ausstattung scheint ja super zu sein, das gewicht für einen 13 Zöller als subnotebook recht hoch, ansonsten gefällt es mir von der Ausstattung.
    Bei einem Preis von etwas unter 900 Euro auch recht günstig. Wenn man aber auf die HP von Medion geht, fidet man das Notebook gar nicht. Also keine 13,3 Zöller
    Weitere Recherchen bei google ergeben, dass nur in Italie über dieses Notebook berichtet wird.
    Frage , kennt jemand das Notebook und hat erfahrungen damit.???
    Oder weiss jemand ob medion für Italien dieses notebook neu baut.
    Man gelangt auch auf eine Seite des Tüv Rheinland, die dieses Notebook im Januar 2008 begutachtet haben, -certificiert
    Also , wer kennt diese Baureihe ?
    danke für eine Antwort

2. Point1a

Point1a ROM

Hallo Willimann,

habe das Notebook kürzlich bei ebay erworben. Ich hatte zuvor ein 17" Acer Notebook. Mich störte dort das hohe Gewicht.
    Das Medion 13,3" ist schon klasse. Das Gewicht mit ca. 2 kg ist schon prima. Das Spiegeln vom Bildschirm stört mich kaum. Den Wechsel von 17" auf 13" Bildschirm hatte ich mir unangenehmer vorgestellt.

Bei der Medion Seite konnte ich das Notebook nicht finden. Nach einigem Suchen, konnte ich dort einige Treiber finden. Eine Anfrage bei Medion wurde bisher nur mit einer automatischen Mail, für mich ohne Infowert, beantwortet. Vielleicht kommt ja noch was...

Ich selbst habe nach kurzem Test unter Windows Vista zurück auf Windows XP gewechselt, weil einige meiner Anwendungen nicht korrekt unter Vista liefen. Leider ist es mir unter XP noch nicht gelungen, die Soundkarte in Gang zu setzen. Es gibt von Realtek zwar auch einen XP/Windows 2000 Treiber, die Installation wird aber nicht korrekt beendet.

Alles in Allem ein gutes, solides Notebook zum günstigen Preis. Ich würde es wieder kaufen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page