1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Medion 40100 aufrüsten ?

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by 1.8turbo, May 22, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. 1.8turbo

1.8turbo ROM

hi
    bin hier neu und hab ein problem mit meinem medion laptop!

ich bekomme keine spiele ordentlich ans laufen, selbst bei schlechtesten auflösungen, und im ganzen kommt mir das teil sehr langsam vor!
    also was kann ich nun daran noch aufrüsten?

den ram speicher kann man auf 2x 512MB vergrößern
    aber kann man auch die grafikkarte tauschen da diese ja nur 63MB hat!? wenn ja welche alternative kann man da verbauen also welche karte ist kompatibel?

und kann man den sehr lauten lüfter wohl gegen einen leiseren, stärkeren tauschen? was muss ich bei der auswahl beachten?

den prozessor kann man wohl nicht tauschen,oder doch?

woran könnte es noch liegen, dass ich echt keine spiele ans laufen bekomme selbst wenn die festplatte frisch formatiert ist also kaum programme installiert sind?
    denn eigentlich sollten diese ca 2,8Ghz und 512MB speicher doch selbst für die meisten aktuellen soiele noch reichen!?!?

verzweifle da noch!

hilfeeee!

gruß
    christopher

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Kann ich mir nicht vorstellen. Starte mal Solitaire...

3. mit 512 MB RAM läuft der MediaPlayer unter Windows Vista schon verdammt zäh.
    Über eine Aufrüstung auf 2x512 MB solltest du Dir zumindest mal Gedanken machen.
    CPU mit 2,8 GHz is für Games auf jeden Fall ausreichend.
    Lüfter tauschen? is nich dein ernst oder? Könntest Dir höchstens n leises Cooling-Pad drunterstellen um die Temperatur etwas niedriger zu halten, dann wird dein interner Lüfter VIELLEICHT auch nich so kräftig blasen.
    Dann zum eigentlichen Problem: 64 MB Grafikkarte is definitiv zu low...
    Die Spiele werden wahrscheinlich laufen, aber ein ruckeln wirst du damit immer haben.

4. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

You get what you pay for.
    Mit der Grafikkarte wirst du leben müssen.
    Da in diesem Rechner ein für Laptops ungeeigneter P4 verbaut ist, ist auch ein Düsentriebwerk nötig, um ihn zu kühlen. :sorry:

5. 1.8turbo

1.8turbo ROM

wie gesagt an den speicher hab ich schon gedacht aber das wird wohl meinem eigentlichen problem , dem spielen, auch nicht helfen!

das die spiele laufen aber ruckeln hab ich sogar selber schon festgestellt ;)
    darum will ich ja wissen ob ich die schlechte grafikkarte tauschen kann oder ob das bei diesem medion teil nicht geht?!?!?!

und warum is lüfter tauschen nich mein ernst?
    gibt doch für nen normalen tower auch welche mit unterschiedlichen geräuschpegeln und rpm! gibts sowas nicht fürn laptop auch?

@ castro
    ich lach mich schlap.... *gähn*

6. das ist wohl wahr, aber in nem Tower haste auch n bisschen mehr Platz und bist somit flexibler was die größe des Lüfters, die Größe und Bauform des Kühlkörpers oder die Winkel der Lüfter-Schaufeln angeht...

Mit Deinem Post hast du den größten Nachteil an Notebooks schon fast eindrucksvoll bestätigt: Das Aufrüsten ;-)

Mit dieser Maschine wirst du wohl nicht übermäßig viel Leistung mehr erzielen. Wie alt ist der denn?

PS: castros Antwort finde ich auch sehr geistreich ;-) *ironie*

7. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Und ich fand die Aussage "keine Spiele" echt stark...und hilfreich...und präzise...

8. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Kannst du vergessen, In Laptops kann man keine Graka oder CPU wechseln, schon gar nicht in schon älteren Modellen.
    Die neuen haben zwar dafür vorgesehene Schnittstellen, aber damit wird es auch nur theoretisch möglich.

9. 1.8turbo

1.8turbo ROM

ok, danke!
    das ist ne antwort mit der ich was anfangen kann!

dann mach ich mir jetzt eher gedanken statt den speicher aufzurüsten noch nen günstigen rechner zum spielen zu schießen!

10. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

:(
    Ich dachte immer die hohen Anforderungen von Spielen machen die Gamerpcs so teuer. :confused:
    Aber auf den billigen emurks PCs läuft bestimmt auch Solitäre. :rolleyes:

11. 1.8turbo

1.8turbo ROM

dessen bin ich mir schon bewusst!
    aber nen tower kann ich auch selber zusammenstellen! und da ich hier noch nen neues gutes motherboard mit amd 2,8 ghz prozzesor liegen hab rechne ich da nur ne 256er grafikkarte, 1024mb speicher, 40gb festplatte und nen brauchbares laufwerk!
    da bin ich mit 250 euro dabei und das sollte für meine anforderungen reichen (gta, test drive, need 4 speed und son zeugs)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page