1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

medion 41300 bootet nicht

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by enzar, Nov 14, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. enzar

enzar ROM

hallo,

habe eine medion 41300 der ca. 3 jahre alt ist, es ist ein intelpentium 4 3,06 GHZ mit 512 Ram.

letzete woche habe ich versucht vom arcor ein wlan stick zu inst. der rechner ist nahc der installation herunter gefahren und ging danah nicht wieder auf.

machmal kann man das logo von intel beim booten sehen und machmal geht es überhaubt nicht auf, der lüfter ist permanent zu hören.

deswegen habe ich von obern meinen medion von oben geöffnet und greinigt, mit der vermutung das es verstaubt ist, was auc so war :eek:

nach meiner reinigung habe ich es paar mal geschaft das der rechner bis zum anmeldung hochgefahren ist, habe dabei bemerkt das wenn ich immer lange zeit den rechner vom netz genommen habe und akku nicht im akku fahc hatte das der laptop bis zum anmeldung schaft und dann abstürzt.

auch im bios komme ich nur beim ersten versuch im kalten zustand rein danach ist feierabend. sobald ich was machen will im bios bleibt das bild im bildschirm hängen.

die festplatte ist in ordnung, konnte meine daten sichern in dem ich es in einem externen gehäuse für 2,5 zoll festpaltte angeschlossen habe.

weis einer einen rat was ich noch überprüfenmuss oder wo der teufel im detail steckt :heul:

cd laufwerk habe ich ausgebaut und überprüft ist auch o.k, arbeitspeicher sind auch in ordnung. :o

:bitte: hilft mir :heul: ich bin schon fast am heulen.

2. rara_bb

rara_bb ROM

Hier exakt dasselbe mit einem MD40100. Fehlerbeschreibung stimmt genau überein, genauso meine Lösungsansätze und Resultate. Zusätzlich hab ich noch versucht, von einer Linux-Start-CD zu booten; auch das friert nach wenigen Sekunden ein.

Von daher schreib ich auch gar nichts weiter und hoffe, dass jemand das Problem kennt und vielleicht ne Lösung hat.

3. enzar

enzar ROM

geteiltes leid halbes leid:rolleyes:

bin nict glücklich das sie auch diesen fehler haben, aber bin glücklich das es nicht an mir gelegen hat es nicht hinzukirgen :)

4. Rainer53

Rainer53 ROM

Hallo ich habe ein ähnliches Problem. Das booten dauerte immer länger bis es gar nicht mehr ging. Jetzt mache ich folgendes. Direkt nach dem start drücke ich F12, dann im Boot-Menü auf 1 Harddisk. Diese meldet sich dann mit der Ankündigung das ein Fehler vorliegt, ich drücke F1 zum weitermachen und alles funktioniert. Weiss aber auch keine Abhilfe für das Problem.

5. Rainer53

Rainer53 ROM

Ich glaube ich habe jetzt bei meinem Rechner das Problem gelöst. Es gibt bei Medion ein BIOS update, bisher hatte ich mich nicht darangetraut, jetzt gerade habe ich es gemacht. Alle Boot-Probleme sind verschwunden, der Rechner bootet recht zügig hoch und läuft stabil. Also ausprobieren.

6. enzar

enzar ROM

Rainer53 danke für deinen info. habe es so eben versucht, leider funktioniert es nicht, mein laotop bildschirm zeigt nix mehr an, am anfabg konnte ich noch ins bios jetzt arbeitet es zwar aber es kommt kein bild.

was komich ist das der kühler permanent laufen tut :aua:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page