1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Medion 4320D vs Medion Premium PC 6804

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by naloOm, Sep 24, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. naloOm

naloOm Byte

Hi,
    mein Pc ist Kaputt und ich benötige einen neuen! Auf Medion.de habe ich gelesen, dass es da ab Montag einen neuen bei Aldi-Süd gibt. Er kostet 500€!Seine Leistung:
    Intel® Core™2 Duo Prozessor E7300
    (2,66 GHz, 3 MB L2 Cache, 1066 MHz FSB)
    # Original Windows Vista® Home Premium
    # Riesiger 3 GB DDR2 SDRAM Arbeitsspeicher
    # Bombastische 640 GB Festplatte
    # NVIDIA® GeForce® 9500 GSmit 512 MB Grafikspeicher und DMI-Ausgang

ebenfalls auf Medion.de gibt es für 800€ einen weiteren, der mir in's Auge viel:
    # Original Windows Vista® Home Premium
    # Intel® Core™ 2 Quad Q9450 Prozessor mit 2,66 GHz, 12 MB Cache und 1333 MHz Front Side Bus
    # 3072 MB RAM im DualChannel Modus (DDR2, PC5300, 667 MHz)
    # NVIDIA® GeForce® 9600GT Grafikkarte mit 512 MB RAM, 2x DVI-I und HDTV Out
    # 500 GB HDD (S-ATA, 8MB Cache, 7200 U/Min)

Meint ihr, es lohnt sich 300€ mehr zu bezahlen für einen Quadcore? Das die Festplatte 100Gb weniger hat ist mir egal! Wie alt bzw wie gut die 9500 GS(AldiPC) ist kann ich nicht genau sagen, da ich keine Quellen dazu gefunden habe. Die 9600 GT (Medionshop) kam Anfang 2008 heraus! Aber ich glaub die beiden Grafikkarten sind in etwa gleichwertig!

Ich würde den Pc wohl zum surfen verwenden, auch ein bisschen zum Spielen, es muss aber nicht immer auf Maximaler Grafik eingestellt sein! Außerdem spiele ich auch gerne mit Photoshop rum und verwende den PC etwas für meine Schularbeit (Open Office z.B.)

Was sagt ihr? Lohnen sich die 300€ zusätzlich? Und wie lange ist ein Dual Core noch "gut"?
    Oder kann mir noch jmd weitere PC's empfehlen?

2. MD98000

MD98000 Halbes Megabyte

Ich würde keinen der beiden PCs empfehlen.
    Der mit dem quad ist wirklich sehr teuer für den preis und gerade das beste P/L verhältniss hat der mit dualcore auch nicht.
    Die 9500 GS ist zum gamen nicht geeignet und wird mit neueren games erst recht irgendwann Schwierigkeiten bekommen.
    Vorallem sind Medion PCs nicht wirklich zum Aufrüstenspäter geeignet.

Ich würde dir empfehlen dir selbst einen PC zusammenzustellen und dir diesen von zum Beispiel Hardwareversand zusammenbauen lassen.
    Da hast du auf jeden Fall mehr für dein Geld

3. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Verschaffe dir mal einen Überblick, dann weißt du was gemeint ist!

Gruß kingjon

4. naloOm

naloOm Byte

Aber ich bin nicht so der technisch begabte, und ich hab ein bisschen Angst, dass ich etwas falsch mache beim zusammen Bauen! Darum würde ich mir lieber einen Komplett-PC kaufen ;)

5. MD98000

MD98000 Halbes Megabyte

Hardwareversand.de baut dir den Rechner für 19Euro zusammen.
    Das heißt du bekommst den fertigen Rechner.
    Lies dir die beispiel zusammenstellungen doch mal durch.
    Wie ist denn dein maximales Budget.
    Es kann doch nicht in deinem Sinne sein das du umsonst Geld ausgibts.
    Der allrounder für 600Euro oder der Gamer für 500Euro sind um einiges besser als die von Medion

6. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Und falls du kein aktuelles Betriebssystem hast, kannste das dazu ordern! Die Software beim Medion ist sicherlich kein Kaufargument....

Gruß kingjon

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page