1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Medion 8188 Multimedia-Taste funktioniert nicht

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by bobvox, Aug 17, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bobvox

bobvox ROM

Hallo,
    ich habe mir bei Ebay einen Medion 8188 PC ersteigert. Als er ankam konnte ich Windows vista erstmal neu aufspielen. jetzt funktioniert alles bis auf das "Multimedia auf Knopfdruck" Das heißt der linke schwarze knopf am vorderen Teil fährt windows komplett hoch. dabei sollte er nur das multimedia-center öffnen. ich habe alle tools auf der Vista Treiber CD augespielt. alle treiber aktualisiert. bekomme nur den knopf nicht zum laufen. kann mir jemand helfen? Fernbedienung alles läuft.

mfg Andreas

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hast du auch mal bei Medion geguckt, ob es da noch weitere Treiber gibt?
    Möglicherweise neuere?

3. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

man kann auch im BIOS nachgucken, ob das (noch?) installierte Minilinux für Multimedia/HTPC booten kann. Um nichts anderes handelt es sich bei "Multimedia auf Knopfdruck", ohne Windows booten zu müssen.
    war da nicht original Windows XP Media Center Edition 2005 drauf?
    Ich hab den 8818 mal gekauft, wohl in einem Anfall geistiger Umnachtung :bse:
    Das Ding machte nicht als Ärger, WLAN-Adapter unerklärlicher Wackler, usw.
    Nach 3 Monaten abgestoßen. :mad:
    btw:
    > Aldi PC 8818 :Fernbedienung +Multimedia auf Knopfdruck funktioniert nicht

4. bobvox

bobvox ROM

Hallo, ja original war da XP drauf kann ich im Bios etwas einstellen so dass er das minilinux bootet?
    Danke schonmal für die Antworten

5. bobvox

bobvox ROM

Ich habe gerade bei medion nachgesehen und siehe da dort gibt es nen treiber für minilinux unter viesta. hab ihn mir runtergeladen und entpackt. aber das wars dann auch finde nichts. mir ner . exe endung und das minilinux finde ich nicht im Gerätemanger. kann mir jemand helfen?

6. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

:grübel:
    warum sollte eine Komponente vom Betriebssystem(Linux!) im Gerätemanager von Windows auftauchen?
    der Kauf liegt schon ca. 6 Jahre zurück, gibts noch eine weitere Festplatte von der man booten könnte?
    Vielleicht wurde aber auch der MBR oder die Linux-Partition längst platt gemacht, jetzt ist Vista drauf und nicht wie früher XP MCE als Dualboot mit dem MiniLinux. Drei Partitionen sind vorstellbar mit MCE, "MiniLinux" und Recovery.
    Frag den Verkäufer.

7. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Und was willst du da mit, wenn das Mini-Linux nicht installiert ist?
    Treiber werden unter Linux nicht so installiert wie in Windows!

Gruß kingjon

8. bobvox

bobvox ROM

Ich mußte die software auf die andere Festplatte spielen auf der windows nicht drauf ist. nun funzt alles ,nur dass ich kein dvb-s empfangen kann :( da die software es mir nicht anbietet. schade. aber es läuft ja unter Windos im Mediancenter! Danke für die Hilfe! Andreas

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page