1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

medion 8383 übertakten

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by Polo2FHeizer, Dec 21, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hat jemand von euch schon erfahrungen gesammelt ?

Habe meinen auf 3700 Mhz schrauben können (Fsb auf 218 mhz) Grafikkarte lässt sich auch gut übertakten auf über 6600 GT Niveau.

Erfahrungsaustausch zwecks Temperaturen etc. wäre cool.

Habe im Leerlauf 57 Grad und unter SANDRA Burn-In maximal 69 Grad, wenn der Lüfter dann auf volle Touren läuft, dann pendelt er sich auf 64-65 grad ein. (Freezer 7/Arctic Silver 5)

2. wäre super, wenn du als amd´ler auch erfahrungen hast zum prescott D0 stepping

wegen der temperaturen.

"möchte nicht hören, das der northwood besser wäre, wegen temperaturen etc... :) )

hab halt ihn vielen foren von temperaturen gelesen und KEINER weiß genau wir warm der werden darf soll, etc.

was ich bisher gelesen hab sind 65-72,5 grad ok.
    ab 85 grad taktet der 550 sich runter.

viele verbreiten aber den dünnschiß, das er bei 65 -70 grad runtertaktet, was schwachsinn ist.

3. hi,

habe den AC Freezer 7 drauf und ich denke 65 grad unter vollast sind mehr als ok, ohne CaseLüfter.

Der Prescott wird einfach so heiß.

Intel gibt 65-72,5 grad an...mal schauen wie es im sommer wird, sollte die CPU runtertakten, werde ich auf wasserkühlung umsteigen, werde mich da mal beraten lassen, denn WaKü ist absolutes Neuland.
    Hab da ehrlich gesagt auch bissel bammel was Undichtigkeiten angeht. Mir wurde zwar gesagt, das wegen dest. Wasser das Zeug nichtleitend sein soll, aber das kann ich mir nicht vorstellen.

4. egonotto

egonotto ROM

Hallo,

wie kann man den FSB beim Medion 8383 einstellen???
    Das Bios erlaubt dies ja nicht und Infos
    zum Board habe ich nicht finden können.
    Welcher Clockchip wird verwendet??

5. dafür gibt es ein kleines programm und zwar: ClockGen

CG-ICS954119 google mal danach.

dann aber langsam hochtakten

viel spaß damit :)

6. jackson5

jackson5 ROM

Die Temperatur ist völlig in Ordnung. Ich hab einen mit 3400 MHZ. Bei Leerlauf ist der 50 C und bei überlastung-62 C. Mach dir da keinen sorgen.

7. IceCold15

IceCold15 Byte

Hallo
    Ich habe meinen P4 3,4 mit dem oben erwähnten programm auf 3,5 Ghz getaktet !! Bei CPU Cool zeigt es mir auch 3,5 ghz an wenn ich aber dann den PC neustarte steht die CPU wieder auf 3,4 ghz wie kann ich das ändern ??? Prime findet au keine Fehler und zu warm wird der au nit so 66C° !!

Mfg IceCold

8. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

66°C ist eigentlich schon ein bissl warm....

wenn man per software oced, muss man das tool in den autostart mit einbinden...

9. IceCold15

IceCold15 Byte

Und wie bring ich das programm in den Autostart ???

Mfg. IceCold

10. luigi_93

luigi_93 Megabyte

Hi

Pack die entsprechende .exe datei und verschieb die ins Autostart verzeichnis.
    (z.B: C:/Dokumente und Einstellungen/Benutzer/Startmenü/Autostart) und da dann die entsprechende .exe hineinkopieren (oder verknüpfung, ah ja ist besser^^)

Gruß

11. Also ich habe eure Beiträge gelesen und ich hatte heute einen Computer Kurs indem die Aldi PCs mies gemacht wurden aber auch gelobt wurden...
    Ich habe nämlich auch folgendes Problem das mein Rechner auf der letzten LAN PARTY dauernd abgestürzt ist.
    Das war Scheiße doch so komisch wie sich das anhört ich ´habe den Rechner aufgeschraubt und einen Ventilator mit Durchmesser von 40cm davorgestellt und alles lief perfekt..
    So kann mir jemand von euch einen Kühhler nennen der zum 8383 passt und noch was ich habe mal nachgefragt wegen einem Grafikkarten Kühler doch ich kann mir kaum vorstellen das der Kühler da drauf passt da es einfach so eng ist jetzt wie löse ich dieses Problem ich habe selbst dem Medion Serve Google-Mailt doch der hat noch net geantwortet auf abldige antwortwürde ich mich freuen

12. Manze

Manze ROM

Ein guter CPU-Kühler ist der Freezer 7 Pro von Arctic Cooling, wenn man vor die Grafikkarte einen 80x80mm Ventilator setzt, wird das Ding (übertacktet!!) nie heißer als 60° unter volllast.

Ich habe allerdings auch ein Problem.
    Ich habe mein CG-ICS954119 leider beim Formatieren der Festplatte gelöscht. Habe auch schon bei ClockGen nachgesehen, doch leider gibt es diese version nicht mehr.
    Könnte mir vielleicht einer einen Tip geben, wo ich mir dieser Version wieder beschaffen könnte?

13. Hallo,

also ich hab genau den gleichen PC doch habe einiges dran geändert!!
    Ich kam auf 3.8 GHz und Temps waren unter Volllast 57° also alles noch in Ordnung!
    Wegen Clockgen: also du musst dir die aktuellste Version von Clockgen holen das geht bei fast allen Boards.
    Du musst aber auch auf die Liste schauen welche PLL braucht welches Board und dann wählen!
    Für das MS-7091 ist das die 954148 du musst das Teil eben entpacken und dann folgende PLL unter PLL Setup einstellen
    und einen Haken vor dieses Ignore...
    braucht man nicht dann auf PLL Control und dann kanns losgehen.
    Hoffe ich konnte dir helfen!!!:rolleyes:

MFG

KG.

14. da-pimp

da-pimp Byte

destilliertes Waser leitet nicht, da dies reines Wasser ohne Fremdstoffe ist. (Ganz rein gibts nicht. Aber wenn sind da nur stoffe drin die nicht leiten.) Denn destilliertes Wasser wird einfahc durch verdampfen und auffangen von Wasser hergestellt, d.h. wasser wird erhitzt, verdampft und der dampf wird dann aufgefangen welcher dann kondensiert...

mmm ich hab mein P4 2,6 Ghz aus dem Medion MD8000 oder so auf 3,0 ghz übertacktet, hab aber auch kein original mainboard mehr, ist nurnoch grafikkarte und prozessor original, der rest wurde alles ausgetauscht. Hab ein Asrock Mainboard, dakonnte ich den FSB so hochstellen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page