1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Medion 8822 aufrüsten (RAM, Graka, Netzteil)

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by bratwurst22, Feb 24, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Leute!

Also habe mir hier gerade einige Threads durchgelesen, vor allem diesen hier: http://www.pcwelt.de/forum/kaufberatung-hardware/279753-medion-titanium-md-8818-aufr-sten-19.html

Fazit des Threads war:
    - 8800GT funtzt nicht aufgrund des VIA Chipsatzes (P4M890)
    - HD 3850 256 MB läuft

Punkt 1: Grafikkarte
    Auch ich möchte mir nun die HD 3850 zulegen, die Frage ist jetzt von welcher Marke:
    - Sapphire (Retail) HD3850 256MB 2xDVI/TV
    - ASUS (Retail) EAH3850/G/HTDI 256MB 2xDVI/TV
    - GeCube (Retail) HD3850 256MB 2xDVI/TV

oder eine mit 512MB?
    PowerColor (Retail) HD3850 PCS 512MB 2xDVI/TV

Punkt 2: RAM
    Im Rechner befindet sich ein 1GB DDR2 SDRAM Riegel mit 533 MHz 64 Bit
    Habe jetzt die Information bekommen, diesen Riegel ganz zu entfernen und zwei DDR2-800MHZ (PC6400) Riegel einzusetzen. Was haltet ihr davon?

Überlege jetzt ob ich einfach den Riegel von Medion:
    1024 MB DDRII- RAM PC2 5300 667 MHz für 23€ oder gleich 4GB reinknalle und den anderen Riegel verkaufen

Punkt 3: Netzteil
    Ein Neues Netzteil müsste wegen der Graka auch verbaut werden. Hierbei habe ich mich für das ATX Corsair VX450W entschieden

Zusammenfassung:

Folgende neue Komponenten würde ich mir zulegen:

1. Graka: Sapphire (Retail) HD3850 256MB 2xDVI/TV = 155€
    2. Netzteil: ATX Corsair VX450W = 65€
    3. RAM:
    - 1024 MB DDRII- RAM PC2 5300 667 MHz = 24€
    - oder: 4096MB Exceleram PC2-6400 CL5 KIT HeatSink = 80€

Der Gesamtpreis wär mit dem 1GB RAM bei 244€ und mit den 4GB bei 300€

Es wäre nett, wenn ihr einmal die ganze Aktion und die einzelnen Komponenten, die ich ausgewählt habe, bewerten würdet. Bin nämlich nicht so der Fachmann. Ein weitere Frage wäre, ob die Garantie von Medion verloren geht wenn ich so viele Komponenten austausche!

Hoffe jemand kann mir helfen!

Schöne Grüße aus dem hohen Norden
    Bratwurst

2. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Von welchem Hersteller ist denn der aktuell verbaute Speicher?
    Welche CPU ist verbaut?

3. Boss im Block

4. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Die HIS IceQ ist sehr gut und schnell.

5. Hallo nochmal zu dem RAM! Habe in einem anderen Forum folgendes gefunden:

1. Frage:
    was heißt das jetzt genau für mich. sollte ich mit jetzt am besten einen 2GB Riegel oder 2 x 1GB holen?

2. Frage:
    würde ein 2GB Riegel mit 800mhz überhaupt mehr bringen oder nciht?

6. Boss im Block

Wie gesagt: 1x1024MB von Samsung. der Speicher wird sich sowieso runtertakten.

7. achso! also das würde auch nichts bringen, wenn den alten rausnehmen würde und zwei 800mhz Riegel einbauen würde?

8. Boss im Block

Selbst wenn du ein Board hättest, dass DDR2-800 unterstützt, würde die leistung kaum steigen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page