1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Medion 95400 upgraden

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Sanchez669, Aug 2, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Sanchez669

Sanchez669 Kbyte

Hi,

Daten des Notebooks:
    -Intel Centrino 1,7 Ghz
    -512 MB Ram
    -ATI Mobility Radeon 9700 SE (128MB)
    -Mainboard: WIM 2050 ... kA was das sein soll :rolleyes:
    -Windows XP SP2

ich hab hier zu Hause ein Medion 95400, dass ich zum Spielen und arbeiten benutze. Leider reichen nach fast 3 Jahren keine 512 MB mehr aus ;) . Nun will ich auf 1GB Ram aufrüsten. Leider weiß ich nicht, ob das Notebook 1GB Ram unterstützt, bzw. das Mainboard. Im Moment sind 2*256 MB DDR-SDRAM Module verbaut.

Hab hier mal ein Angebot bei ebxx gefunden :rolleyes: : http://cgi.ebay.de/1024-MB-RAM-SPEI...goryZ172QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem

Hoffe ihr könnt mir helfen, Sanchez669

P.S.: Ich spiele Spiele wie Counter Strike, Battlefield 2, Need for Speed Carbon,... und ich weiß, dass das Laptop eig nicht mehr geeignet ist zum zocken ;) . Wenn ihr noch Infos braucht lasst es mich wissen ;) .

2. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

3. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Wenn du 1024 MB pro RAM Slot einbauen kannst - es sollte sich um SO DIMM DDR1 RAM handeln, Details kannst du hiermit auslesen - dann würde ich zu MDT RAM greifen.

Medion schreibt:
    aber das Intel® 855 PM Chipset kann normalerweise bis zu 2 GB verwalten.
    Und auch im ebay Angebot steht nur was von einem 1GB Riegel, nicht 2*512MB.

Besser bei einem renommierten onlineshop bestellen, da gibt es weniger Ärger bei Problemen.
    Das Board sollte noch keinen Dualchannel unterstützen, also wäre eine asymmetrische Bestückung kein Problem.

4. Sanchez669

Sanchez669 Kbyte

hi, dake für eure Hilfe. Werd dann wohl bedenkenlos aufrüsten können :) . Sanchez669

5. Sanchez669

Sanchez669 Kbyte

Hi,

eine Frage habe ich noch: Kann ich trotzdem 2GB einbauen? Auf der Intel Seite steht ja, dass das möglich ist. Um Dual Channel geht es mir nicht ... auf das kann ich auch verzichten ;) . Ich werde wohl lieber den MDT Speicher mit 333 Takt nehmen, da auf der Intel Seite steht, das das Mainboard nur bis zu 333 Mhz Speicher unterstützt.
    Danke für die schnellen Antworten.

Sanchez669

6. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Also versprechen können wir das nicht,kommt darauf an was Medion mit dem Bios angestellt hat

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page