1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Medion 95800 Display Tauschen

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by hsmodell, Jul 30, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hsmodell

hsmodell Byte

Guten Tag ich habe vor das Display meines Medion 95800 zu Tauschen.
    Ich habe über E Bay ein günstiges neues Display im Auge.Jetzt meine Frage das Display ist vom 42200 und hat,eine Auflösung von 1400 und mein 95800 hat eine Auflösung von 1024 die Anschlüsse sind gleich auch die Halterungen.
    Man sagt ja eine höhere Pixel Auflösung geht nur eine Niedrige Auflösung geht nicht kann ich das Display vom 42200 einbauen .Ich hab das schon gemacht allerdings immer mit Baugleichen Displays.

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

hat das neue Display denn die gleichen Einbaumaße? mal abgesehen von den Halterungen, die zwar gleich aussehen aber in anderen Abständen fixiert sein könnten als im alten Gerät.
    Zudem ist fraglich was für einen Grafikmodus (Auflösung/Seitenverhältnis) beide Geräte nun wirklich haben. 1024px deutet auf ein 4:3-Seitenverhältnis(EVGA) hin, bei 15".
    Du schreibst jedoch>
    laut Recherche sind beide Diplays jedoch im Format 15 Zoll; 1024 x 768
    > http://www.pcwelt.de/produkte/Technische-Daten-und-Testergebnisse-12069.html
    > http://www.pcwelt.de/produkte/Technische-Daten-und-Testergebnisse-388254.html
    Wenn sie baugleich sind , inl. Halterung, könnte es hinhauen. Festlegen will ich mich aber nicht.
    Nenn doch mal die Links von dem "1400"-Display

3. hsmodell

hsmodell Byte

Ich habe gestern nochmal mit einem Fachmann gesprochen ,der hat mir bestätigt das die Displays die gleichen Halterungen haben .Und was ich schon geschrieben habe mehr Auflösung geht nur weniger nicht die Anschlüsse sind auch die gleichen er hat das auch schon gemacht .
    Weil Displays für das 95800 nur schwer zu bekommen sind .Und bei einen Neu Preis von 49 Euro mit einem Jahr Garantie kann man nix falsch machen.
    Hier der Link vom Display.
    http://www.ebay.de/itm/Neu-15-SXGA-...2?pt=Notebook_Komponenten&hash=item53ea481caa

Übrigens hab ich was entdeckt ich habe das Medion 95800 damals auch gebraucht gekauft das Display wurde schon mal getauscht normal sind
    bei diesen Modell Hitachi Displays verbaut eingebaut ist aber ein Lg /Phillips also muss da schon getauscht worden sein ich hab das Teil jetzt 2 Jahre.
    Gekauft habe ich es damals für 42 Euro ,ist mein Zweit Lappi den ich überall mit hin nehme da ist mir mein Asus zu Schade.Ist also mein Arbeits Lappi.

Last edited: Jul 31, 2012
  4. mike_kilo

... bei der Shop-Beschreibung stellt wohl die max. mögl. Auflösung des Displays dar. Zudem ist die max. mögl. Auflösung auch von der Graka, bzw.Treibereinstellung abhängig. Native Einstellung ist bei den alten 15"-Zöllern 1024x768@60Hz.
    Übrigens ist keine ausdrückliche Angabe beim Medion-Display genannt außer dem Modell 42200.
    Guckt man sich die anderen kompatiblen Modelle an,
    z.B. Acer Travelmate 290 ist auch nur von 1024x768 die Rede. Nicht jedoch beim Samsung R65-Pro5500. Ich weiß nicht, warum der Händler beim gleichen Display dennoch unterschiedliche Angaben macht. Vielleicht geschlampt... Du kannst ihn ja auf den Widerspruch aufmerksam machen.

Last edited: Jul 31, 2012
  5. hsmodell

hsmodell Byte

Ja Danke werde ich machen,ich denke der Kauf war gut wenn es nochmal 2-3 Jahre hält hat es sein Geld Verdient die Kosten in 2 Jahren Anschaffung Gebraucht 44 Euro und jetzt das Display 49 Euro da kann man nicht meckern.:)Ps ich kann ja schreiben ob es Funktioniert hat, wenn es mal einer braucht.

Last edited: Aug 1, 2012
  6. mike_kilo

Yep! gib mal Feedback, wenns Display eingebaut ist.

7. hsmodell

hsmodell Byte

Hi das Display ist heute gekommen ,es passt und geht ,das einzige was man noch ändern muss .Ist das Kabel vom Display zum Inverter es ist zu kurz ,aber kein Problem ich habe 2 Kabel zwischen gelötet Schrumpfschlauch drüber und gut ist.Also wer ein billiges neues Display braucht mit einem Jahr Garantie ich kann es nur Empfehlen.Ich werde den Händler anschreiben das man es auch mit der oben genannten Änderung für das 95800 verwenden kann.Die Halterungen passen Super wie gesagt ansonsten Top auch das Bild ist Super.

8. mike_kilo

und die native Auflösung ist 1024x768 ? stimmt die max. Auflösung von 1400x1050, wie vermutet?

9. hsmodell

hsmodell Byte

Ja stimmt ich habe noch ein Bild gemacht die Streifen sind weg und das Bild ganz Klar nur meine Digi macht keine schöne Bilder.

Also dann wie gesagt wenn es jetzt noch 2-3 Jahre hält hat es sein Geld mehr wie Verdient.

Hier noch eine Komplett Aufnahme.

Vor allem wer ein billiges Notebook sucht in E Bay gibt es genug mit Kaputten Displays für ein paar Euro.und gebraute Teile für die Medions Md 42200 und 98500 gibt es genug.

Last edited: Aug 3, 2012
  10. mike_kilo

ist wohl der Moiré-Effekt schuld. Da bilden sich Interferenzmuster.

11. hsmodell

hsmodell Byte

Ja denke ich auch .

12. hsmodell

hsmodell Byte

Update melde mich noch mal ,ich habe jetzt noch 2 Speicher Riegel mit je 1 gb nachgerüstet er hatte vorher, 1 gam Arbeitsspeicher .Und wurde jetzt auf 2 gb Ram aufgerüstet ich habe pro Speicher 9.99 Euro Bezahlt läuft super schnell .Also wer das auch machen möchte für kleines Geld das Medion 95800 ist bis auf 2 Gb Ram nachrüstbar .

13. hsmodell

hsmodell Byte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page