1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Medion 9783 startet nicht.

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by Stivenson, Mar 30, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Stivenson

Stivenson ROM

Hallo zusammen.
    Ich habe folgendes Problem:
    Wenn man auf den Powerknopf druckt, läuft der Lufter an, man hört auch das CD Laufwerk, es passiert aber nichts mehr. Bildschirm bleibt dunkel, Die Power LED ist auch dunkel, obwohl das Laptop angesprungen ist...
    Es leuchtet nur die Akku-LED orange (laden), wenn der Akku drin ist und das Netzteil angeschlossen ist.
    Kann mir jemand dabei helfen, das Laptop wieder in Gang zu kriegen?

Falls ihr weitere Daten braucht...sagt einfach.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Kannst du mal die Ausgangsspannung des Netzteils messen?

3. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

Hmm, was passiert denn, wenn du den Laptop ohne Akku startest, und was passiert, wenn du den Laptop nur mit Akku startest?

4. Stivenson

Stivenson ROM

mit und ohne Akku - dasselbe.
    Das Netzteil ist OK. Habe ich gemessen...
    Noch Vorschläge?

5. igel-ei

igel-ei ROM

moin erstmal,
    tja, was du da beschreibst, kommt mir in sehr gewisser weise bekannt vor, hatte ich auch (selber lappi typus)
    wie ich es bei mir behob: kiste auf, alles gechecked und wieder
    zusammengebastelt... es ging immer noch nicht...
    2 tage später wieder ran, diesmal ans NT und an den Ram... NT war ok
    betrachtung des Ram ergab: nichts auffälliges, ich baute ihn in einen alten gericom ein:
    ergebnis: der basisspeicher wurde gelesen, aber der vom medion nicht. daher meine idee: neuer speicher rein (hab dann mal den vom gericom eingesetzt und dann ging der kasten auch wieder)
    ich kaufte mir also nen neuen für den medion (basis war glaube ich n siemens mit 256?) verbaut ist nun ein mushkin 512mb, den ich bei k&m für knapp 22euro kaufte (sorry für die schleichwerbung!) der hat zwar nen höheren fsb, aber ob das irgendwie negativ im sys einwirkungen hat, kann ich nicht sagen. bei mir geht es alles stabil und zufriedenstellend.

zusammenfassung:
    -ram raus und wo anders prüfen (es kann ja wirklich an ihm liegen wie bei mir)

- ggf. neuen ram holen

soweit meine meinung/ teilerfahrung, hoffe mal einfach, das es dir weiterhelfen kann *däumelsdrück*

6. Adiz

Adiz ROM

Hallo User,
    hast du schon probiert in das BIOS zu kommen und von dem DVD-Laufwerk zu starten. Mein Medion MD98100 hat auch dieses Problem des öfteren, einmal liegt es daran das eine DVD im Laufwerk liegt und deswegen nicht starten kann oder er hat einfach nur so keine Lust. Nach mehreren Versuchen und USB-Medien entfernen danach startete er dann doch meistens. Probiere mal alles zu entfernen und dann neuen Versuch!

Gruß Adiz!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page