1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Medion 97900 kein Sound

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by Becks23, Mar 15, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Becks23

Becks23 Byte

Hallo!
    Habe,seit ich gestern mein BIOS und meine DVD Laufwerk Firmware aktualisiert habe, keinen Sound mehr unter Windows XP. Alle Geräte werden aber als funktionierend angezeigt und alle Treber sind installiert.
    Hatte vielleicht auch schonmal jemand dieses Problem oder, besser noch, eine Lösung dafür?

Gruß...

Torsten

2. Becks23

Becks23 Byte

Mittlerweile habe ich herausgefunden das ich, wenn ich den Kopfhörer ins Notebook stecke und ihn nachdem er erkannt wurde wieder herausziehe, auch wieder über die eingebauten Lautsprecher Ton habe. Kennt denn niemand eine Lösung für das Problem?

3. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Was sagt denn der Medion Service dazu?
    Nimm mal eine Linux Live CD um herauszufinden ob es ein Hardware oder Software Problem ist.

4. Becks23

Becks23 Byte

Von Medion hab ich eben eine Antwort erhalten. Sie haben gesagt ein BIOS Update wäre ihnen nicht bekannt. Auf der CD die Zusätzlich zu Vista mitgekommen ist (Driver & Application Disc) ist dieses Update jedoch im Ordner MD 97900 vorhanden, da habe ich es ja her.Mal sehen was der Support dazu sagt.

5. Donald0007

Donald0007 Byte

Das gleiche problem hatte ich auch mal.Ich hab dann einfach einen neuen soundtreiber draufgemacht

6. Becks23

Becks23 Byte

@Donald0007
    Ja, das hatte ich auch bereits ausprobiert, gebracht hats leider nix. Hast Du auch das MD 97900?
    Was mich nur stuzig macht ist die Tatsache das Meduion nichts von einem BIOS Update weiß, dieses aber zusammen mit Vista ausliefert.

7. Hi, habe seit gestern das gleiche Problem, hast du hierfür schon eine Lösung gefunden??? wenn ja, schreib mir bitte an Herby.Meyer@web.de , werde mich melden, wenn ich weiter gekommen bin

8. wonder80

wonder80 ROM

Hallo Torsten,

habe seit letzter Woche genau dasselbe Problem wie du.:aua:
    ich habe wirklich schon alles versucht und komme auch nicht weiter. Der Medion Support hat mir geraten eine Systemwiederherstellung zu machen auf einen früheren Zeitpunkt aber das möchte ich als allerletzten Versuch machen. Falls jemand von Euch ne Idee hat wäre ich Euch sehr dankbar.
    Das mit dem Treiber neu installieren funktioniert nicht.

Gruß Jens

9. Madde

Madde ROM

ja hi,....

Ich hab das Problem auch ( kein sound aber keine Fehlermeldung und wenn ich die kopfhörer n die buxe stecke gehts)... also wenn einer was weis dann nochmal bitte,bitte schreiben. ich dreh echt am rad....

gruß madde

10. :aua: :aua: :bömo: Also mit Medion .. sorry aber damit habe ich schlechte erfahrungen gemacht!!!:ironie:

11. Markusgal

Markusgal ROM

Hi Fachleute,

Ich habe ein Notebook Medion 97900.

Wenn ich da ein Kopfhörer anschliesse laufen die eingebauten Lautsprecher auch mit und ich finde nix, wo ic hSie ausschalten kann. Wenn ich auf "Ton aus" schalte, kommt aus dem Kopfhörer auch nix. Sehr komisch, denn man schliesst doch einen Kopfhörer an, damit es in der Umgebung leise ist.

Ich bitte um einen Hinweis, wie ich das anstellen kann: Kopfhörer an - Lautsprecher aus.

Vielen Dank im voraus,

Markus

12. anniflo

anniflo ROM

Habe das gleiche hier beschriebene Problem. Habe deshalb wieder Vista heruntergenommen und XP installiert. Das habe ich wohl nicht richtig gemacht. Jedenfalls fehlen mir jetzt 2 Geräte Treiber (pci device und rf receiver). Der Service empfahl mir, mit der Application CD zu booten. Dann seien auch die Soundprobleme wieder weg. Leider kommt beim Start mit CD nach einiger Zeit immer eine Fehlermeldung. Also, ich bin ebenso verzweifelt. Wer helfen kann, bitte auch Lösung an mich: salzstadt@gmx.net

Danke.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page