1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Medion 979000 Notebook/Realtek HD

Discussion in 'Audio' started by Metas, Feb 16, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Metas

Metas Byte

Hallo,

ich habe ein etwas seltsames Soundproblem mit dem oben genannten Notebook und weiß nicht mehr wirklich weiter...
    Also, zu erst das simple: ich will ein Headset anschliessen und nur darüber Sound hören. Es gibt 3 Soundeingänge, blau, pink und schwarz. Bei blau kommt der Sound über Notebooklautsprecher und Headset, bei Schwarz ist es nur das headset (pink is ja bekannterweise Mikro).
    Das Problem ist folgendes: Der Sound funktioniert eigentlich ganz normal, aber wenn ich ein Spiel starte und dort gesprochen wird, ist das total unverständlich bzw. durch ein leichtes Knacken unterlegt. Beispielsweise bei PES6 ist der Kommentator nur gaaanz leise im Hintergrund zu hören und mit sehr viel Bass (so hört es sich jedenfalls an). Dasselbe in Madden 06, oder in WoW.

In WoW ist interessant, dass es nur der Fall ist, wenn der eigene Charakter sprict, wenn ich einen NPC anspreche hört sich das normal an.
    Ebenso ist es bei Madden, den Kommentator höre ich nicht, aber wenn der Schiri etwas sagt, kommt das klar und deutlich.
    Also scheint es nur eine bestimmte Frequenz/Audiospur, was auch immer zu sein...
    Hat jemand evtl. eine Idee?

Vielen Dank im Vorraus,
    Metas

2. suczo

suczo ROM

ich habe genau das gleiche Problem, beim spielen Music oder Videos. Hoffe das uns jemand weiterhilft!!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page