1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Medion Akoya 8828 Soundkartentreiber XP

Discussion in 'Audio' started by -Zyklop-, Feb 9, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. -Zyklop-

-Zyklop- ROM

Hallo allerseits,
    ich habe gestern mein PC (Medio Akoya 8828) von vista befreit und xp draufgespielt. Nun hab ich die mitgelieferte treiber cd eingeworfen und alle treiber installiert die ich brauchte. Jedoch gingen einige setups davon nicht, weil sie nur für vista ausgelegt sind, obwohl sie in dem Pfad "...TREIBER\Windows XP\" liegen (Pfad von der treiber cd... es gibt auch ein ordner windows vista). Ich hab ma ein screen angefügt wo alle treiber die nur für vista waren unterstrichen sind... für mich is eig in ersterlinie die soundkarte wichtig... wenn ich bei systemsteuerung auf hardware klicke und suchen lasse dann sind da noch drei fragezeichen bei: RF receiver, Ethernet Controller (LAN glaub ich) und Multimediacontroller. Für di hab ich auf der CD nichts gefunden.
    Ich möchte nur ersma was hören können :bahnhof:
    bitte helft mir
    mfg
    -zyklop-

2. audi-rs4

audi-rs4 Byte

welche kartn bzw mainboard is da genau drin
    intsallier everset da kannst dann nachschaun
    ich schätze mal du hast eine intel oda realtek sounkarte
    schau einfach mal auf den seitn der hersteller nach treibern
    viel glück

3. Sele

Sele Freund des Forums

@ audi-rs4

Was ist intel oda realtek sounkarte? Ist das etwas zu essen? :confused:

4. audi-rs4

audi-rs4 Byte

di herstellermarke natürlich

5. -Zyklop-

-Zyklop- ROM

ich glaub das is die Realtek ALC888S - Soundkarte
    Quelle: Klick Hier
    Ich hab auch bei :google: stichwörter wie Realtek ALC888S treiber oder statt treiber driver eingegeben und da hab ich mir dann eine datei runtergeladen die dem realtek verzeichnis auf der Treiber cd sehr ähnelt. Ich habs installiert genau wie den realtek treiber von der cd, aber kam trotzdem iwie nichts bei heraus. Is dieses realtek setup denn überhaupt das richtige?
    mfg
    Zyklop

6. -Zyklop-

-Zyklop- ROM

ma so neben bei...
    Den Lan-Treiber hab ich mittlerweile zum laufen bekommen :baeh:

7. tka

tka Halbes Megabyte

Du musst vermutlich erst alle Chipsatztreiber installieren, bevor du den Realtek-Treiber audspieln kannst.

8. -Zyklop-

-Zyklop- ROM

bin schon ein bisschen weiter hab den rtealtek treiber installiert und zwar so ->Systemsteuerung->Hardware->nach hardware suchen-> ja is schon angeschlossen->dann kam da so eine liste mit ich glaub allen hardware teilen... dann hab ich ganz runtergescrollt und bin auf neue hardware hinzufügen gegeangen-> für fortgeschrittene benutzer->Audio-, Video-, Gamecontroller->dann hersteller Realtek und rechts dann den treiber auf weiter klicken und dann kam da die fehlermeldung: Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)... *würg*
    und dann hab ich unter systemgeräte ein unbekanntes PCI Device... (da ist ein gelbes ausrufe zeichen genau wie bei-> Audio Video und Game controller bei Realtek Hig definition Audio eines is...)
    screen:

bitte bitte kann mir denn keiner helfen :bitte::bahnhof:
    mfg Zyklop

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page