1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Medion Akoya E7330 D aufrüsten

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by tabletennis03, Sep 1, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo liebes Forum,

wie der Titel schon verät möchte ich meinen Medion Akoya E7330 (Kernkompenenten) aufrüsten. Da ich mit dem Aufrüsten von PCs bisher leider keine großen Erfahrungen gemacht habe, brauche ich eure Hilfe. Der Computer soll vor allem etwas neuere Spiele einigermaßen zum Laufen bringen (nicht auf max. Einstellungen).
    Ich hatte an eine Grafikkarte wie z.B. die GeForce GTX 650 gedacht also im Preisbereich von ca 100€ gedacht.
    Zusätzlich wollte ich anstatt des eingebauten 4gb ddr2 Ram einen neuen Arbeitspeicher mit DDR 3 einsetzen. Könnt ihr mir da etwas empfehlen? Außerdem soll die Festplatte, welche vor kurzem ihren Geist aufgegeben hat, durch z.B eine Seagate Barracuda 7200.14 1TB ersetzt werden.
    Meine Frage ist, ob die genannten Kompenenten überhaupt mit meinem Computer kompatibel sind oder zusätzliche Hardware wie z.b ein neues Netzteil benötigt wird.
    Für Antworten bzw. Anregungen bedanke ich mich bei euch schonmal im vorraus.

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Für neuere Spiele reicht der Q8300 kaum noch aus. Und wenn du aufrüsten magst, wird es bei diesem Komplettangebot wegen BTX mehr als nur kompliziert. Ich würde eine Grafikkarte ohne zusätzlichen Stromanschluss kaufen. Die wird laufen. Dazu die Seagate-Festplatte. Wenn der PC dann nicht mehr genügt, verkaufst / verwertest du ihn.

http://geizhals.de/sapphire-radeon-hd-7750-11202-00-20g-a736993.html

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Der Umstieg von DDR2 auf DDR3 RAM geht nur mit einem neuen Mainboard.

4. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Stimmt, das wollte ich noch schreiben. 4 GB sind aber erst mal genug für den PC. Da würde ich nichts dran machen.

5. Ok vielen Dank für eure Antworten, meint ihr es lohnt soch dann extra ein neues Mainboard zu kaufen, um einen Arbeitsspeicher mit DDR3 anzuschließen?

6. deoroller

Dann müsste man auch die CPU neu kaufen, denn nur für mehr RAM ein neues Mainboard kaufen , lohnt sich nicht.
    Die Sockel 775 Mainboard sind allesamt veraltet, auch die mit DDR3.
    Boss im Block hat schon die richtigen Ratschläge gegeben.

7. OK vielen Dank! :)

8. deoroller

9. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Dazu benötigst du aber auch eine neue CPU und ein neues Gehäuse. Falls dein DVD-Laufwerk noch eine IDE-Schnittstelle hat, musst du beim Kauf des Mainboards darauf achten, dass dieses auch IDE anbietet oder halt das Laufwerk wechseln.

10. Vielen Dank für eure Antworten, ich werde es dann bei dem alten Mainboard belassen und mir die von Boss vorgeschlagene Grafikkarte und die Festplatte zulegen. Drückt mir die Daumen das alles beim Einbauen klappt :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page