1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Medion akoya MD 96420 und Win XP

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by roterhering, Jan 23, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hiho zusammen,

vorweg: falls das hier doch eher ins Softwre forum gehört bitte ich die zuständigen mods das Thema entsprechend zu verschieben.

So nun zu meinem Problem:
    Ich habe mir Anfang der Woche das aktuelle Aldi Notebook akoya MD 96420 gekauft, was mich an dem Gerät stört ist das Betriebssytem (WIndows Vista) aus diesem Grund möchte ich nun auf einer PArtition Win XP installieren, allerdings hab ich nicht die geringste Ahnung wie.
    Habe mir bereits diverse Artikel im netz durchgelesen und entpsrechend versucht xp auf die Partition zu spielen, allerdings bricht die installation immer ab weil keine der Partitionen erkannt wird.
    Ich gehe mal davon aus, dass mir irgendwelche treiber fehlen und diese irgendwie in die XP installtion eingebunden werden müssen (habe keinen ZUgriff auf ein externes Floppy Laufwerk) und hier schlägt mein Unwissen dann mit voller Wucht zu ;)

Kann mir jemand erklären welche Treiber ich genau benötige und wie ich XP dann vernünftig instalieren kann?

vielen Dank im Voraus

der Hering

2. knallbum

knallbum Byte

Hallo Roterhering

Schau mal in diesen Forum unter
    (Medion Akoya 96360 von Vista auf XP umsatteln - Treiber etc. )
    dort gibt es einige hilfen zu Deinen Fragen.

Gruss Beernd

3. ernst102

ernst102 ROM

4. Wow danke hab eben das image erstellt, hab leider momentan keine ROhlinge zur Hand aber morgen abend wird das ganze gebrannt und ausprobiert.

lieben Gruß

der HEring

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page