1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Medion AKOYA P55005 Probleme mit DVI Anschluss

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by MatthiasH, Dec 27, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MatthiasH

MatthiasH Kbyte

Hallo zusammen,

ich habe mir letzte Woche den 23,6 Zoll TFT Medion AKOYA P55005 geholt. Als Grafikkarte habe ich eine Radeon RX300 mit 256 MB RAM. Als Betriebssystem läuft Windows 7 Professional

Bin eigentlich ganz zufrieden mit dem Monitor.
    Allerdings habe ich ein kleines Problem:

Wenn ich den Monitor über DVI anschließe, und schalte den Monitor während des Betriebs aus und wieder ein, bekommt dieser kein Signal mehr und bleibt schwarz. (Das gleiche passiert, wenn sich der Monitor nach einer gewissen Zeit selbst in den Stand-By Modus verabschiedet, wenn ich nichts mache.)
    Habe ich den Monitor ganz normal über VGA angeschlossen, kann ich den Monitor so oft ich will aus- und einschalten. Das Bild ist gleich wieder sichtbar.
    Schließe ich meinen alten Monitor über DVI an, habe ich keine Probleme mit dem Stand-By Modus bzw. wenn ich den Monitor aus- und wieder einschalte.

Wenn der Medion Monitor ein generelles Problem mit dem DVI Anschluss hätte, würde er doch überhaupt nicht mit dem Anschluss funktionieren, oder an was liegt es, dass dieser nicht mehr aus dem Stand-By Modus kommt?

2. MatthiasH

MatthiasH Kbyte

Es gibt etwas neues zu Berichten. Meine Grafikkarte hat sich nicht mit dem neuen Monitor per DVI "verstanden". Ich hatte die Möglichkeit, den Monitor an einem anderen Rechner per DVI anzuschließen. Da hatte ich die Probleme nicht.

Also lag es an meiner Grafikkarte. Ich habe diese nun ausgetauscht. Nun funktioniert es auch bei mir einwandfrei.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page