1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Medion Akoya P7815 (MD 98239) - Neuinstallation von Windows 8

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by pavement, Sep 12, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. pavement

pavement Kbyte

Hallo,

ich habe mir soeben ein neues Notebook gekauft, ein Medion Akoya P7815 (MD 98239). Nun möchte ich mir den Computer von Anfang an so einrichten, wie ich in haben möchte - mit genau den Programmen und Apps, die ich brauche, und nicht mehr. Worauf muss ich nun achten, wenn ich Windows 8 neu installieren möchte und zuvor die beiden Partitionen C und D lösche und dabei aus der dadurch vorhandenen Datenträgerkapazität eine einzige neue Partition bilde? Die Driver und Tools auf der Festplatte D habe ich bereits der Anleitung entsprechend auf den beiden dafür vorgesehenen DVDs gesichert. Müssen bei einer Neuinstallation alle unter Drivers zu findenden Programme installiert werden, damit der Laptop einwandfrei läuft?
    Unter Drivers finden sich folgende Programme:
    "01 ME
    02 Chipset
    03 iRST
    04 VGA
    05 Audio
    06 LAN
    07 Touchpad
    08 Card Reader
    09 WLAN
    10 Bluetooth
    11 PHotkey_V1.00.0081
    DirectX 9c (all Windows OS)"

Bei einigen Programmen ist mir die Funktion nicht klar, etwa bei 01 ME, 03 iRST und 11 PHotkey_V1.00.0081.

Danke!

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die Abkürzungen sagen mir auch nichts. Gibt es mehr Infos, wenn du die Eigenschaften aufrufst?

3. pavement

pavement Kbyte

Nein, es handelt sich um einen einfachen Ordner (mit Dateien).

Ich gebe einmal ein Beispiel: Unter 01 ME findet sich dann der Ordner: "8.1.0.1263"
    Darin:
    DAL
    Drivers
    IFR
    Intel Control Center
    IntelMEFWVER
    IUS
    Lang
    LMS
    NAC_PP
    UNS
    x64
    (bis hierher alles wiederum Ordner)
    autorun
    DIFxAPI
    mup
    Setup
    Setup
    Version"

Meine Vermutung ist ja, dass man das meiste installieren sollte - aber bei ME, iRST und PHotkey_V1.00.0081 bin ich mir sehr unsicher, ob es wirklich notwendig ist.

Last edited: Sep 12, 2013
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page