1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Medion Akoya S6212T stürzt immer ab

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by paddy1980, Dec 26, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. paddy1980

paddy1980 ROM

Ich schildere mal das Problem. Ich habe den Laptop heute bekommen und in neu gestartet, nach dem Anschalten musste ich nur noch die Sprache einstellen und meinen W-lan Schlüssel eingeben. Leider stürzt er immer nach kürzester Zeit ab (auf dem pc ist ein Fehler aufgetreten und er muss neu gestartet werden) Ich habe auch schon versucht in wieder auf Werks Einstellung zurück zusetzen aber das bringt auch nichts!!!
    Was kann ich noch versuchen

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Roten Link unten bitte beachten! Dazu gehören präzise Angaben zum Betriebssystem, konkrete Fehlermeldungen, usw.
    Du kannst zunächst Festplatte und RAM auf Fehler überprüfen.

3. paddy1980

paddy1980 ROM

erstmal danke für die schnelle antwort. Betriebss. Win 8 64bit und wo finde ich heraus welche hardware da verbaut ist?
    Prozessor : Intel (R)Core(TM) i3-4010U CPU @1.70Ghz 1.70Ghz
    Installierter Arbeitsspeicher :4,00 GB

Was fehlt noch? Sorry kenn mich da echt nicht gut aus

Last edited: Dec 26, 2013
  4. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

deshalb ja der rote LINK!
    Zudem sind immer noch einige Fragen offen.

5. paddy1980

paddy1980 ROM

Ich weiß nicht wie ich herausfinde welche Hardware verbaut ist und dieses Programm kann ich nicht nutzen da ich an diesem Rechner nicht arbeiten kann. Sitze an einem anderen.

Es kommen verschiedene Fehlermeldung : z.b.PFN_LIST_CORRUPT oder Memorry Corrent oder so ähnlich das geht leider immer so schnell das ich es nicht richtig lesen kann. :confused:

6. paddy1980

paddy1980 ROM

DIE TECHNISCHEN DATEN Medion Akoya S6212T
    Prozessor (Taktrate) Intel Core i3-4010U (1,70 GHz)
    verfügbarer Arbeitsspeicher (eingebauter Arbeitsspeicher), Typ 4096 MB (3890 MB), DDR3-1600
    Grafikchip (Grafikspeicher) Intel HD Graphics 4400 (2120000 MB (max., vom Arbeitsspeicher))
    Bildschirm: Diagonale, Auflösung, Typ 15.6 Zoll (39.5 Zentimeter), 1366 x 768, spiegelnd
    Festplatte 464,1 GB (nutzbar)
    optisches Laufwerk TSST SU-228CB (DVD-Brenner)
    Betriebssystem Windows 8.1 (64 Bit)
    LAN Gigabit-Ethernet
    WLAN 802.11n
    Bluetooth Bluetooth 4.0
    Schnittstellen Peripherie 2x USB 2.0 (rechts), 2x USB 3.0 (links),1x Kartenleser (rechts, SD), 1x LAN (links)
    Schnittstellen Video 1x HDMI (links),1x Displayport (Mini, links), 1x Webcam
    Schnittstellen Audio Audioeingang, -ausgang kombiniert

Das habe ich im netz gefunden. Was fehlt denn jetzt noch für Daten?

7. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Warum selber rumdoktorn ! Versteh ich nicht, ab Freitag ab zum Händler, soll er sich darum kümmern. Fall Blödlmarkt und Konsorten, nicht auf den Hersteller verweisen lassen. Das gibt später nur Ärger, falls was defekt ist.

8. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Da wird die Hardware einen Schaden haben. Entweder es wird repariert oder du kriegst ein Austauschgerät.

9. paddy1980

paddy1980 ROM

Ok also meint ihr es kann nur an der Hardware liegen ? Es wurde bei Aldi gekauft, hat schon jemand Erfahrungen wie die es so mit dem Kundenservice haben ? Oder muß ich mich gleich an Medion wenden ?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page