1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Medion Akoya Win7 startet nicht mehr

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by hohnec, Dec 15, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hohnec

hohnec ROM

Hallo ihr Lieben,
    der Laptop um den es sich handelt, ist ein Medion Akoya vor genau einem Jahr gekauft mit Windows 7 ...
    Vor zwei Tagen hat er ohne was zu sagen einen Neustart hingelegt, der leider nicht geklappt hat. Er fährt hoch und möchte dann einen StartupRepair machen. Ich habe es mal durchlaufen lassen, aber er meinte nur, dass das Problem nicht von selbst gelöst werden kann und er es an Microsoft senden möchte.

Schön und gut, aber was mache ich jetzt. Es stand nicht da, WAS es für ein Problem ist und was ich nun tun soll ...
    Wäre schön wenn einer von euch mir einen Tipp geben kann, wie ich das Teil wieder zum laufen bringen kann.

LG Cindy :)

2. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Platte ausbauen an anderen PC hängen, Daten sichern.
    Dann neu installieren

3. hohnec

hohnec ROM

mir wurde eben angezeigt, dass es vielleicht daran liegen könnte, dass was falsch draufgespielt wurde.
    Kann man das nicht auch rückgängig machen, ohne gleich alles auszubauen und alles neu zu installieren?

4. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Wo wurde das Gerät gekauft?

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Dann mal mit einer UBCD booten und die Festplatte untersuchen lassen. Ebenso den RAM.
    Sollte es einen Schaden an der Hardware geben, kann der über die Garantie repariert werden.
    Die Datensicherung sollte noch vorher gemacht werden. Dazu ist es eventuell erforderlich, dass die Daten der Festplatte über einen anderen PC gesichert werden.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page