1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Medion Akoya X7811

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by sveagle, Aug 2, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sveagle

sveagle Kbyte

Hallo zusammen

Ich hab mir das X7811 von Medion bestellt.

Bin etwas überascht das hier noch kein Bericht über das Notebook geschrieben wurde, ist das so neu das noch einer was dazu geschrieben hat.

In 2-3 Tagen werde ich mein Laptop hoffentlich haben,dann kann ich hier mal über das Gaming-Laptop berichten.

Oder ist das so grottenschlecht das es sich keiner gekauft hat.:eek:

Gruß

SVEAGLE

2. Feuerfux

Feuerfux Moderator

3. sveagle

sveagle Kbyte

Hallo Feuerfux

Die Testberichte sind mir sehr gut bekannt,was ich meinte das hier im Forum noch keine Berichte zu finden sind über das Medion X7811.

Gruß

SVEAGLE

4. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Hier meldet man sich in der Regel halt um zu sagen, dass etwas nicht funktioniert (bzw. um zu fragen wie man es wieder zum Laufen bekommt) und nicht um zu sagen wie (gut) etwas funktioniert. ;)

5. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

6. sveagle

sveagle Kbyte

Ich vertrau nicht blind auf Testberichte,hab schon oft genug die Erfahrung gemacht was andere schlechtreden ist gar nicht so schlecht.

Ich hatte bis jetzt schon 3 Laptops von Medion und hatte nie was daran auszusetzen.

Die Tastatur wird in dem Test stark bemängelt,ist für mich kein Grund es nicht zu kaufen und auch die schwache Ausleuchtung des Displays ist für mich kein Grund da das Gerät fast ausschließlich in der Wohnung genutzt wird.

Die Testbedingungen sind meistens nicht gerade Altagstauglich,wer läßt schon seinen Laptop stundenlang mit Vollgas laufen und dann heißt es "Der Laptop wird zu heiß und der Lüfter ist zu laut" ,für mich völlig an der Realität vorbeigetestet.

Das ist wie bei den Autotest,die schrubben die Autos mit Vollgas über die Paßstraße und dann heißt es "Der Verbrauch ist zu hoch".

Ich hab mich für das Akoya X7811 entschieden weil ich bisher immer gute Erfahrungen mit Medion gemacht habe.

Wenn ich die Ausstattung von einem anderen Hersteller haben wollte würde ich locker 300-400€ mehr hinlegen.

Gruß

SVEAGLE

7. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Dieser Grund würde mir schon ausreichen, um das Notebook völlig auszuschließen.
    Es freut mich, dass du einer der wenigen zufriedenen Medionkunden bist.
    Ich finde es immer recht anstrengend den ahnungslosen Medionopfern zu helfen.

8. sveagle

sveagle Kbyte

Guten Morgen

Das einzige was mich an dem Medion etwas stört ist das verspiegelte Display,alle anderen Notebooks hatten matte Displays.

Sollte es wirklich ein Schuß in den Ofen sein kann ich es ja wieder zurückgeben innerhalb von 2 Wochen und glaub mir das nehm ich wörtlich.

Was den Lüfter angeht,schlimmer als mein altes Acer Notebook oder mein Asus G1S kann es nicht sein, weil die sind schon störend laut gewesen,auch mein aktuelles Notebook Dell Vostro 3500 ist kein Leisetreter,bei dem hab ich gleich mal auf der Rückseite das Lüftungsgitter ausgeschnitten so das der Lüfter mehr Luft bekommt,seit dem läuft der Lüfter nur noch auf kleinster Stufe.

Was bei Medion noch zu beachten ist,sind die Netzteile.

Die werden im Betrieb sehr heiß weil sie an ihre Leistungsgrenzen gebracht werden, ich kleb grundsätzlich immer Kühlkörper auf die Netzteile
    mit Wärmeleitpaste.

Das hält die Netzteile kühl,mir ist noch kein einziges Netzteil von Medion kaputtgegangen.

Im Gegensatz war das Netzteil von Acer gleich abgeraucht,da hatte ich noch keine Kühlkörper verbaut.:aua:

Man darf auch nicht vergessen das hier und in anderen Foren sich meistens nur die Leute melden die Probleme mit ihren Geräten haben ,die Kunden die Zufrieden sind melden sich meistens gar nicht in den Foren.

Wenn ich mir anschaue wie schnell die meisten Notebooks bei Aldi vergriffen sind und in dder Computerbild werden die Medion Notebooks immer hoch gelobt,dann können die gar nicht so schlecht sein,sonst würden die Leute nicht morgens um 6 Uhr vorm Aldi stehen um sich die Köpfe einzuschlagen wer nun einen Laptop bekommt.

Gruß

SVEAGLE

9. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Du hältst Computerbild ernsthaft für eine seriöse Zeitschrift?
    Ich nehme an du liest auch die Bild Zeitung, Deutschlands meist verkaufte Zeitung, die muss ja gut sein! :rolleyes:
    Die Zeiten in denen Aldi PCs viel Computer für's Geld geboten haben sind lange vorbei.

10. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Inzwischen sind Aldi Computer fast nur noch billig und nicht mehr preiswert.

11. sveagle

sveagle Kbyte

Da muß ich dir leider wiedersprechen,ich lese weder Computerbild noch Bildzeitung,Nur leider muß man sich zwangsläufig immer wieder im Fernseh die Werbung anschauen und im Aldi-Prospekt ist auch immer die Werbung wie gut der Laptop bei CB abgeschnitten hat.

Vom aktuellen Angebot bei Aldi laß ich persöhnlich die Finger weil er nicht das erfüllt was ich zur Zeit suche.Der X7811 ist genau der Laptop von der Ausstattung den ich suche.

Das der Laptop zu dem Preis nicht die Qualität eines Acer oder ASUS Laptops hat ist mir auch klar.

Lange Rede kurzer Sinn, ich hab mich dafür entschieden und ich respektier eure Meinung.

Ich will hier keinen Streit entfachen,trotzdem Danke für eure Tip´s.:bet:

Ich werde euch berichten wenn ich ihn habe.

Gruß

SVEAGLE

12. sveagle

sveagle Kbyte

Hallo zusammen

Hab heute meinen Medion X7811 bekommen,auf den ersten Blick macht der Laptop einen guten soliden Eindruck.

Als erstes hab ich jetzt die Festplatte gelöscht und setze gerade Win7 64Bit auf.

Das sollte doch noch etwas mehr Leistung aus dem Laptop rausholen.

Gruß

SVEAGLE

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page