1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Medion Aldi PC recover cd

Discussion in 'Software allgemein' started by wulli2, May 27, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. wulli2

wulli2 ROM

Suche dringend jemanden der den letzten Aldi pc gekauft hat und die Deutsche Software drauf hat, ist wirklich dringend melden bitte per email c2000@schieren.org vielen Dank im vorraus

2. Toby

Toby Halbes Megabyte

Er hat nicht geschrieben, wo er das Gerät gekauft hat. Wenn er den Rechner im Ausland bezogen hat, ist er selbst schuld (auch wenns hart klingt), denn hier muss er selbstverständlich damit rechnen, fremdsprachige Software zu bekommen. Hat er das Gerät aber in der Bundesrepublik gekauft, hat er Anspruch auf deutschsprachige Versionen seiner Sofware, sofern diese Verfügbar sind (zumindestens das Betriebssystem und die gänigen Anwendungen müssen deutsch sein, außerdem das Handbuch und sonstige Dokumente wie die Unterlagen mit den Garantiebedingungen).

Nachdem aber wohl auszuschließen ist, daß Medion die deutschen Aldifilialen mit französischen Sprachversionen beliefert, denke ich, daß hier wohl der Fehler eindeutig bei Medion liegt. Er muss sich aber an den Händler wenden und dort reklamieren.

Wie gesagt, stammt der Rechner aus dem Ausland, ist er selbst schuld. Kommt die Kiste aber aus Deutschland, hat er Anspruch auf die deutschen Versionen.

Viele Grüße,
    Toby

3. Relax

Relax Halbes Megabyte

Wenn ich richtig liege, hat er das Ding im ALDI-Luxemburg
    gekauft. Und da die aufgrund veralteter BENELUX-Verträge
    ihre Ware aus Belgien beziehen müssen ( es lebe die EU ..),
    ist der XP nunmal auf französisch, das hat nix mit Mangel zu tun.
    Der Fehler liegt also entweder beim Käufer oder beim Verkäufer,
    falls der eine Falschinformation abgab.

4. wulli2

wulli2 ROM

Kann sein, aber ich würde es trotzdem gerne probieren, es sind höchstens 5 CD}s im Spiel, es wäre die einfachste Lösung, anderenfalls muss ich doch den härteren Weg einschlagen. Glaube nicht dass ich mit den recovery cds probleme haben werde, da der pc hardware mässig genau gleich ausgestattet ist und bei der wiedereinrichtung ist der Serial-personal-ask-prompt der auffordert die Seriennummer einzugeben, da gebe ich meine eigene dann ein. Könntest du mir die cd}s schicken?

5. wulli2

wulli2 ROM

Hallo Relax, ja das stimmt, es sind aber jeweils 2 Tastaturen dabei, eine AzertY und eine Qwertz.

6. Toby

Toby Halbes Megabyte

Wenn die Dir wirklich eine französisch sprachige Software beigelegt haben, liegt ein Mangel vor. Du musst Dich aber direkt an Aldi wenden, die müssen Dir die deutsche Software beschaffen.

Wahrscheinlicher ist allerdings, daß die den ganzen PC umtauschen wollen. Probiere es aus und bleib hartnäckig, drohe mit einem Anwalt und nerve auch ruhig Medion weiter. Eine fremdsprachige Softwareausstattung brauchst du auf keinen Fall akzeptieren, wenn Du nicht ausdrücklich und nachweisbar auf die Lieferung einer fremdsprachigen Software bestanden hast. Wende Dich an den Verbraucherschutz, wenns hart auf hart kommt.

Viele Grüße,
    Toby
    [Diese Nachricht wurde von Toby am 08.06.2002 | 18:27 geändert.]

7. Hatz20

Hatz20 Kbyte

www.aldi.com
    Weltweit

8. Relax

Relax Halbes Megabyte

Bist du sicher, dass eine deutsche Recovery-Version das
    Problem löst ? Denn dann läuft diese Version ja auf 2 PCs,
    und das sieht M$ bestimmt nicht gerne ! Ich bezweifele auch,
    dass deine Seriennummer mit der dt. Version funktioniert.
    Na ja , probieren kann mans ja...

9. Relax

Relax Halbes Megabyte

Und auch in Belgien, die kommen dann in den lux. Aldi,
    mit AZERTY-Tastatur...

10. wulli2

wulli2 ROM

wieso fragst du?

11. wulli2

wulli2 ROM

ja gibts, kannst du mir weiterhelfen?

12. benegro

benegro Kbyte

s in Frankreich (oder in Luxemburg) auch ALDI\'s ?

13. wulli2

wulli2 ROM

habe beim Kauf die französische Version erwischt und das nervt mich jetzt ungeheuer, aber medion kann mir nicht weiderhelfen. Wäre froh wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Danke

14. benegro

benegro Kbyte

Wieso ?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page