1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Medion Computer verkaufen

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by onkel-oskar, Apr 13, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi Community,

ich habe gerade bei eBay den alten Medion Rechner meines Vaters verscheppert. (Baujahr 2001)

Das gute Stück hat trotz seiner 7 Jahre auf dem Buckel noch 201 Euro eingespielt. Ich finde das ist eine Menge Geld für einen Computer mit Pentium 4 1,8 GHz und einer GeForce 3.

Mich freut es! :jippie:

Was mich interessiert, warum die Medion Computer so wertvoll sind. Liegt es evtl. an der Taktrate? Dass viele Menschen denken ein Pentium IV mit 1,8 GHz ist genau so schnell wie ein Core Duo oder Core 2 Duo mit 1,8 GHz.

Ich würde euch jedenfalls dringend empfehlen eure alten Medion Computer für gutes Geld zu verkaufen und dafür einen neuen zu holen. Das ist mal eine richtige Geschäftsidee. :spitze:

Habt ihr schon einmal ei eBay für einen alten Medion Computer viel Geld bekommen oder sogar ausgegeben? Über eure Infos würde ich mich freuen.

2. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Da kann der PC nichts dafür, das liegt einfach daran, dass sich bei eBay viele Menschen tummeln die nicht wissen was sie tun und deshalb auch nicht wissen wann sie aufhören müssen zu bieten.
    Man könnte sie auch "Verrückte" nennen ;)

Mfg

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

War noch der Original Karton dabei? Dafür wurde mal bei Ebay viel Geld gezahlt. :cool:

4. ja, der Original-Karton war mit dabei. Aber der ist nicht aus Gold, sondern nur aus Pappe. ;)

Ich habe noch ein paar weitere Computer dieses Modells (MD 3000) beobachtet, bevor ich den von Papa eingestellt habe. Die Preise waren immer so zwischen 170 und 220 Euro. Ich bin also kein Einzelfall. Einer ist sogar für 320 Euro über den Ladentisch. Das war im Januar kurz nach Weihnachten. Warum habe ich da nicht schon verkauft... :aua:

5. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Trotzdem wurde für diese Pappe schon mehr bezahlt, als für den PC.:D
    Ebayer halt, nicht weiter drüber nachdenken.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page