1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Medion Fast Boot für andere PCs?

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by karliboy, Aug 12, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. karliboy

karliboy Byte

Hallo,

meine Freundin hat sich einen/den neuen Laptop von Aldi gekauft.
    Ich selber habe einen Vaio (NS-Serie).
    Bei ihrem neuen PC bin ich von einer Fuktion hin und weg.
    http://aldi.medion.com/md98630/sued/content/fastboot.php
    Wenn man den PC anmacht kann man F7 o.Ä. drücken und der PC startet statt dem normalen Win7 eine Linux-Version. Und das ganze innerhalb von paar Sekunden. Das ist cool für Internet oder so...
    Kann man sowas auch bei mir installieren?
    Es sollte genau so einfach sein, einfach eine F-Taste drücken und dann sollte das andere Betriebssystem starten.
    Wo bekommt man sowas?

Vielen Dank.

2. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

Hallo karliboy,

wenn Du ein Asus-Motherboard in Deinem Rechner hast, kannst Du eventuell Express Gate verwenden. Im Bios lässt es sich dann aktivieren und wird bei Bedarf anstelle des installierten Betriebssystem ganz fix gebootet.
    Du findest es als Download auf der Asus-Homepage.

Unabhängig von irgendwelchen vorkonfigurierten Bios-Versionen kannst Du alternativ auch Splashtop OS verwenden.
    http://www.heise.de/open/meldung/Schnellstart-System-Splashtop-OS-kostenlos-erhaeltlich-1197985.html

Express Gate habe ich hier auf meinem Rechner und finde es ganz nützlich, wenn ich nur schnell mal was im Netz nachschauen will.
    Mit Splashtop habe ich keine eigenen Erfahrungen.

MfG
    Rattiberta

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page