1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Medion fn-Taste funktioniert nicht mehr

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by Spooky82, Nov 15, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Spooky82

Spooky82 ROM

Hallo zusammen!

Hab die andern Threads nicht etwa übersehen, sie haben mir nur nicht geholfen! Hab seit zwei Wochen das Medion MD 96350, klappte auch erst alles wunderbar, aber seit ein paar Tagen funktioniert die fn-Taste nicht mehr. Heißt in erster Linie, Lautstärke und Helligkeit lassen sich über die Tastenkombi nicht mehr einstellen. Außerdem lässt sich WLan nicht mehr einschalten, is zu haus nich schlimm, weil ich auch Kabel hab, aber unterwegs und im Büro isses blöd! Wenn mans einschalten will, piepst es zwar, aber es tut sich sonst leider gar nichts...

Im BIOS hab ich nix geändert und auch sonst nicht bewusst, hab den Rechner abends ganz normal runtergefahren und als ich ihn am nächsten Abend angemacht hab, gings nich mehr!

Weiß jemand einen Rat? Und am liebsten mit Erklärung für Unprofis...

Danke schonmal!!!

2. Dramaturg

Dramaturg Byte

Ist die Netzwerkkarte bei den Netzwerkeinstellungen aktiviert? Systemsteuerung-Netzwerkverbindung mal nachsehen ...

Ansonsten habe ich auch das gleiche Notebook - nur bei mir gab es andere Problem.
    Das größte ist immer noch, dass es sporadisch hochfrequent piept ... vor allem, wenn der Akku während des Betriebs lädt.

Hattest du Probleme mit der rechten Maustaste - also starken Verzögerungen, wenn du manchmal auf diese Art Dateien anwählst? Das war bei mir (und anderen) ein Problem -ich habe Omnipass deinstalliert und jetzt ist das Problem weg.

Die FN Taste funktiert bei mir noch - aber du kannst natürlich auch mal den letzten Wiederherstellungspunkt anwählen und gucken, ob es dann wieder geht.

Wäre gut, wenn du kurz zu dem Piepen was schreiben könntest.
    Danke!

3. Spooky82

Spooky82 ROM

Die Netzwerkkarte ist aktiv, das hatte ich eh schon gecheckt, aber daran kann net liegen... hast du noch irgendne andere Idee??

Mit den Maustasten hatte ich bisher noch keine Probleme, falls doch, weiß ich ja, was ich zu tun hab... Piepen hatte ich auch noch nicht. Macht es das nur, wenn dus an hast und übers Netzteil laufen lässt oder auch sonst?

Hast vielleicht irgendeinen Tip zu der fn-Taste? Wie find ich den letzten Wiederherstellungspunkt??? Sorry, aber wenns ins Detail geht, hab ich keine Ahnung...

4. Dramaturg

Dramaturg Byte

Start-alle Programme - Zubehör-Systemprogramme-Systemwiederherstellung

Dann öffnet sich ein Fenster und die kannst wählen zu welchem Zeitpunkt du es wieder zurückstellen willst.

Das Piepen ist leider bei sehr vielen Besitzern des Notebook aufgetreten. Am Lautesten beim Aufladen des Akku während des Betriebs - aber auch sonst ... Das könnte ein Problem des Prozessors sein, weil es auch schon bei anderen Laptops gleicher Bauart aufgetreten ist. Es kommt und geht leider, so dass man nicht weiß, ob man jetzt damit leben soll oder nicht.

Also ich würde es mit der Systemwiederherstellung probieren - wenn du nur ein paar Tage zurückgehst, bleiben ja die meisten Einstellungen erhalten.

5. Spooky82

Spooky82 ROM

:bussi: Hat funktioniert!!! Meine fn Taste funktioniert wieder und Wlan lässt sich auch wieder einschalten, TOTAL DANKE FÜR DEN TIP!!! Ich frag mich, was ich da gemacht hab, dass plötzlich nix mehr ging...???

So, zum piepsen... wenn die batterie nich mehr in ordnung is, dann macht es doch auch solche Geräusche, kann es daran liegen vielleicht? Würde mich zwar wundern, weils gleich mehrere sind, aber das ist mir eben so eingefallen! Mal einen Blick ins CMOS Setup geworfen?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page