1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Medion Komplett-PC

Discussion in 'Erfahrungen mit Firmen' started by Kicy17, Oct 6, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kicy17

Kicy17 Byte

Hi.
    Ich schreibe jetzt zum ersten Mal in diesem Forum und bitte um Verständnis, wenn ich etwas falsch mache.

Ich habe im Jahr 2003, März eine Medion Rechner bei Aldi gekauft. Ich kann den jetzt nicht mehr hochfahren und brauche die Daten von dem PC. Das einzige was ich weiß, ist, dass er 2,6 GHertz hat und eine Radeon 9600.

Kann mir jemand die Daten geben? :bitte:

2. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Erste Frage: Was passiert wann beim Hochfahren?
    Zweite Frage: Kommen Fehlermeldungen, Pieptöne?

Sollte die Platte nicht defekt sein, kommst du an die Daten indem du die HD in einen anderen Rechner als Slave einbaust.

Mfg

3. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

4. Kicy17

Kicy17 Byte

Ja, danke. Das ist mein Rechner.

5. Kicy17

Kicy17 Byte

1. Antwort: der bleibt beim hochfahren einfach stehn und
    arbeitet, ohne das Maus oder Tastatur angezeigt
    werden
    2. Antwort: Keine Meldungen oder Pieptöne, denn der Monitor ist
    schwarz, obwohl er an ist

Ich denke, ich hab den Chip beschädigt, denn ich hab den ausgebaut (zum ersten mal :aua: ) und das wohl nicht richtig gemacht :aua:

6. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Hättest du nicht gleich sagen können, dass du daran rumgebastelt hast?? :aua:
    Also nochmal genau aufschreiben was alles gemacht wurde.

Danke

7. Kicy17

Kicy17 Byte

Ja, 'tschuldigung. Also: beim rausnehmen des chips hab ich ihn einfach rausgezogen, ohne den "hebel" erstmal hoch zuklappen oder den kühler abzunehmen. Beim einbauen wollte der chip auch nicht wieder richtig rein. Hab den rechner aber trotzdem gestartet. Vielleicht ist ja sogar dabei was durchgebrannt oder der chip ist kaputt gegangen?

Das einzige gute dabei ist: Aus Fehlern lernt man!!!

8. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Also du hast die CPU mit Gewalt aus dem Sockel gezogen (was noch nicht sooo schlimm wäre).
    Dann hast du die CPU wieder draufgesteckt, mehr oder weniger richtig, und hast eingeschaltet.

Jetzt bleibt nur noch eines:
    Steck die CPU so in den Sockel, wie sie vorher drin war.
    Versichere dich, dass der Kühler richtig sitzt und mit Strom versorgt wird.

Dann bleiben zwei Szenarien:
    a) Rechner läuft - alles ok
    b) Rechner läuft nicht - Kauf dir ne neue CPU

Mfg

9. Kicy17

Kicy17 Byte

Ich denke schon, dass ihn richtig reingesteckt habe... Es gibt ja nur eine Möglichkeit. Und du meinst, dass ich das Motherboard nicht beschädigt hätte? CPU auswechseln ist ja nicht so schwer.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page