1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Medion Laptop ersetzen?

Discussion in 'Hardware allgemein' started by cheffe88, Jul 14, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. cheffe88

cheffe88 Kbyte

Hallo,
    meine Freundin hat einen Laptop, den Medion Akoya P7816 mit dem Intel Core i5-3210M und 8GB Ram...
    jetzt könnte ich einen Terra PC-HOME 4000 mit dem A6-5400K und 4GB bekommen...

Mir stellt sich jetzt die Frage: bringt der PC einen Leistungszuwachs??
    Laut den im Internet gefundenen Benchmarks angeblich wohl nicht.... aber der Laptop ist doch auch schon 4 Jahre alt ?!?.... wundert mich etwas...

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das bringt nichts. da ein i5 aus 2011 ist immer noch schneller als die AMD Einsteiger CPU ist. Da ist auch ein aktueller Celeron G1840 schneller.

3. cheffe88

cheffe88 Kbyte

der laptop ist nur so dermaßen langsam geworden... dann werde ich den wohl mal neu aufsetzen müssen... :-/

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wird er auch nicht zu heiß?

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

In den letzten Jahren hat sich ja kaum noch was getan bei der Leistungszunahme. Ich sitz hier auch an einer Kiste, die ursprünglich im Jahr 2007 geboren wurde.
    Das Ding ist trotzdem noch schnell genug.

Wenn es nicht an den Temperaturen liegt, hilft vielleicht eine SSD.
    Windows bläht sich ja mit der Zeit immer mehr auf. Das dürfte auch nach dem Neuaufsetzen und updaten nicht ganz verschwinden.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page