1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Medion MD-42200 maximale Arbeitsspeichergröße 2048 MB !

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by Iwan, Dec 28, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Iwan

Iwan Kbyte

Für mein MD-42200 habe ich mir heute vor der Märchensteuererhöhung noch zwei 1GB Module RK1GD3-2003 gegönnt.
    Im Bios werden 2048 MB angezeigt und die Speicher funktionieren 1a entgegen der Empfehlung von Medion von maximaler Arbeitsspeichergröße von 1024 MB.
    Die Unsitte der Notebookhersteller immer beide Bänke mit kleinen Speichern zu belegen ärgert mich immer wenn aufgerüstet werden soll.
    So hat jedes meiner MD-42200 512 MB DDR-RAM aufgeteilt auf zwei 256er Riegel. Wäre ein einziger Arbeitsspeicher mit 512 MB drinnen dann bräuchte man bei Aufrüstung keinen der vorhandenen in der Schublade versauern lassen.
    Leider nehmen die Verkäufer von Arbeitsspeichern keine dieser 256er in Zahlung, einen habe ich meinem Bruder in sein Gericom gesteckt, er hat jetzt 348 MB und zwei liegen noch hier Rum - Prost !

Wer sich ein neues Notebook vom Fachhandel kauft sollte darauf bestehen dass der ausgeschriebene Arbeitsspeicher aus nur einem Riegel besteht.

2. Iwan

Iwan Kbyte

Die Speicher habe ich von www.computist.de/shop für 240,- €UR incl. Versand gekauft

Links auf Produkte für Aldi-Notebooks
    1,7GHz MD42200 Centrino anklicken

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page