1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Medion MD 5311 5.1 Surroundsystem

Discussion in 'Audio' started by grompl, Sep 5, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. grompl

grompl Byte

Ersteinmal ein herzliches hallo an alle.

Um was es mir geht, bei mir im hiesigen aldi gibt es als neueröffnungsangebot das medion MD 5311 5.1 surroundsystem für 40? und würde gerne wissen, ob das zeug auch zu etwas taugt? vielleicht hat ja der eine oder andere gute oder schlechte erfahrungen gemacht.

und welche 5.1 surround-soundkarte könnt ihr mir empfehlen?

2. grompl

grompl Byte

jo, danke für die info. dann werde ich mal bei amazon einkaufen gehen;)

3. Gast

Gast Guest

Wenn du ein richtiges Home-Cinema System haben willst, musst du >350? ausgeben. Die haben dann >350W.
    Für den Preis bei Amazon ist das 6700 top.

MfG
    Gamer3000

4. grompl

grompl Byte

nun habe ich mir den test auf k-hardware durchgelesen und die schreiben, dass das system zwar für spiele super ist, jedoch die 82watt leistung als home-cinema system zu wenig sind, besonders der bass höre sich nicht so gut an. was sagst du dazu, gamer 3000? viel leistung ist das ja wirklich nicht.

5. Gast

Gast Guest

Ich würde es bei Amazon bestellen. Wird auch zusammen angeboten.
    Beim 6700 steht zwar was von versandtfertig in 1-2 Wochen. Ich habs am Sonntag bestellt und heute gekriegt.

Bei Unser Vorschlag:
    http://www.amazon.de/exec/obidos/AS...r=2-1/ref=sr_aps_prod_1_1/028-7509789-5800534

MfG
    Gamer3000

6. grompl

grompl Byte

auf diese zusammenstellung bin ich im netz auch schon gestoßen (www.k-hardware.de ), da ist ein test von diesem system. nur gut, dass du mir die preise gesagt hast, da die preise auf k-hardware ein stück höher liegen und ich das deshalb schon wieder verworfen habe. ich denke, die 20? aufpreis für die boxen sind bestimmt gut angelegt. vielen dank.

mfg
    grompl

7. Gast

Gast Guest

Hi!

Die beste Soundkarte (abgesehen von den teureren Profi-Systemen) ist die Creative Soundblaster Audigy 2 für knapp 90?.
    Passend dazu gibts das Creative Inspire 6.1 6700 (bei Amazon.de momentan nur 70?, vorher 120?). Habe beides, bin sehr zufrieden mit der Audigy 2, das Soundsystem habe ich erst seit heute.

MfG
    Gamer3000

8. grompl

grompl Byte

die spiele-performance interessiert mich doch schon, aber danke schon einmal.

9. goemichel

goemichel Guest

Hi,

hab ich auch. Für HiFi-Enthusiasten ist das nix, aber um ab und zu 'ne DVD mit 5.1-Sound zu hören(sehen) ist das allemal ausreichend. Über die Wiedergabe von Spiele-Sounds kann ich nichts sagen.

Als 5.1-Soundkarte benutze ich die Typhoon-Acoustic-Six. Preiswert und gut dür den PC.

grüße, michel

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page