1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Medion MD 95800 Grafikkarte

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by samsemilia123, May 16, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo!

Ich bin mit der Grafikkarte des MD 95800 unzufrieden und wollte wissen, da ich mich mit Notebooks nur schlecht auskenne, ob ich die Grafikkarte wechseln kann! Es ist eine Graphics Media Accelator 900 (PCI Express Grafik) im Notebook verbaut.
    Falls ich die Karte wechseln könnte was würde eine gute Grafikkarte zum spielen kosten oder sollte ich das Notebook besser direkt umtauschen??

Vielen Dank

samsemilia

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Du musst wohl das Notebook austauschen, da die Grafikkarten darin meist fest verbaut sind. Seit Jahren wollen die Grafikkartenhersteller sich der Sache annehmen auswechselbare Grafikakrten auch für Notebooks anzubieten, aber Intel als Chipsatzherstelelr kommt das sehr ungelegen, weil sie die meisten (onbaord) Grafikakrtenchipsätze für Notebooks verkaufen. Es liegt meiner Meinung nach am fehlenden Standard, wie AGP oder PCI-Express-Schnittstellen bei Desktop-PCs (normale PCs :D )

3. schoerner

schoerner ROM

Ich habe mir auch das Medion MD 95800 gekauft und stehe jetzt vor dem gleichen Problem, da das billige Shared Memory meinen Prozessor für Mehrspurtonaufnahmen und umfangreiche Videobearbeitungen mächtig ausbremst. Dieser Media Accelator 900 ist jedenfalls eine Bremse im Notebook, ein schlechter Scherz und er lässt sich leider nicht wechseln. Den meisten Usern fällt das aber nicht auf, da wenige den Prozessor ausreizen. Ich bin jetzt auch am Überlegen, ob ich mir ein Book mit ordentlicher Grafikkarte zulege.. es bleibt ja nichts anderes übrig.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page