1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

medion md 97680 - wlan aktivieren

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by berns, Jun 9, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. berns

berns ROM

Hi

Ich habe mir gestern das aldi-notebook geholt, nun habe ich ein problem. Das wlan lässt sich einfach nicht aktivieren, ich habe die aktuellen treiber, es wird angezeigt, dass das gerät einwandfrei läuft und auch der router funktioniert mit anderen geräten super. Normalerweise muss man ja um das wlan zu aktivieren die taste FN+F1 drücken, wenn ich dies allerdings mache passiert gar nichts. Meine vermutung ist nun, dass manche F Tasten in Verbindung mit der FN Taste nicht funktionieren (auch die Helligkeit ändert sich meiner meinung nach beim drücken der notwendigen Tasten nicht). An der FN Taste an sich kann es allerdings nicht liegen, da die zb. Lautstärke oder maus sich problemlos steuern lassen. Hat jemand vllt. noch eine andere idee, woran es liegen könnte oder weiß, wie man die wlan karte sonst noch aktivieren kann?

berns

2. pussycat

pussycat Megabyte

Unser E-Mail-Kundendienst steht Ihnen innerhalb der Garantiezeit schnell, unkompliziert und komplett frei von Kosten zur Verfügung. Wir garantieren Ihnen eine zeitnahe Beantwortung aller Anfragen zu MEDION-Produkten.
    http://www.medion.com/de/?service.html

3. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Die Aussage klingt nicht plausibel, du meinst vielleicht de-aktivieren?

4. berns

berns ROM

genau das ist ja das problem. Es scheint, als ob lediglich der knopf zum aktivieren des gerätes kaputt ist, da man bei diesem notebook das wlan per tastenkombination aktivieren muss. Somit denke ich, dass die wlankarte einwandfrei läuft, sich allerdings nur nicht per tastenkombination aktivieren lässt (so wie wenn du deinen sound ausstellst, ihn abern icht mehr anstellen kannst^^)

support hab ich schon ne mail geschrieben, es wurde aber noch nciht geantwortet.

5. Ich hatte das Gleiche. Der Medion Mail-Support hat super weitergeholfen.

Erst den Multimedia Touchpad Treiber und danach den Launchmanager neu installieren. Dann funzt es wieder.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page