1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Medion MD8386 Partition E gelöscht

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Rolf H., Sep 19, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Rolf H.

Rolf H. ROM

Hallo

Ich habe an meinem Medion Rechner vom März 2005,heißt glaube ich MD 8386 ausversehen die Recovery Partition gelöscht.

Könnte mir jemand der den gleichen PC hat diese Partition auf DVD brennen und natürlich gegen Kostenerstatung zuschicken?

Dann bitte ein Mail an:
    rolf.heszler@t-online.de

Danke
    Rolf:bitte:

2. ulos1

ulos1 Byte

3. Rolf H.

Rolf H. ROM

Hallo

PC läuft schon wieder,doch beim wiederherstellen von der mitgelieferten DVD sind nicht alle Programme installiert.

Ist halt einfacher wenn diese Recoverydateien da sind.

Ich wills mir halt beim nächsten mal einfacher machen.
    Deshalb die Frage.
    Ausserdem ist es wenn ich den PC mal verkaufe auch weniger Arbeit.
    Mit Medion habe ich auch schon gemailt,aber die verschicken das nicht auf DVD,ich müßte den PC hinschicken und die Sache kostet 100€.

Danke
    Rolf

4. Quebecois

Quebecois Halbes Megabyte

Hi Rolf,

dann scheint dein PC ausser Garantie zu sein. Denn man schickt kein PC wenn das LW E gelöscht ist.

Nimm doch die Win XP CD. Gibt ja kaum Unterschiede zwischen der Recovery und XP CD. Nur etwas mehr Zeit benötigst du.

Nimm doch True Image bzw Norton Ghost.

5. ulos1

ulos1 Byte

@Quebecois yep! sehe ich genauso.

meine empfehlung, ganz klar true image.

gruss
    ulos

6. Ozzy666

Ozzy666 Byte

Nöö, es ist nicht ausserhalb der Garantie. Nur sieht es so aus, dass eine Garantie nur auf die Hardware, nicht auf Software gegeben wird. Wenn jemand Daten löscht oder verliert, ist das KEIN Garantiefall...

Nur unwichtige Daten werden nicht gesichert.

Allerdings ist auf der Support-DVD eine Art "Retten-Light" bei der ja nur noch einige Programme nach installiert werden müssen. (Schwacher Trost)

Edit: http://www.pcinspector.de/file_recovery/welcome.htm bekommst du ein kostenloses Tool zur Datenrücksicherung...

7. Quebecois

Leute,

wieso erwartet ihr "Wundern" von uns "IT erfahrene". Wenn ihr nicht in der Lage seid euer Daten zu sicheren und dementsprechend zu pflegen, ist dies nicht unser "Problem". :aua:
    Sorry, musste raus. :cool:

Ich hab z.B. auf LW C: die notwendigen Programme installiert (mit Norton Ghost 2003 abgesichert), auf andere Partition Daten abgesichert bzw. gepflegt und mache wöchentlich DVD RW backup's.
    Das heisst, wenn mir windoff abkaht, nehme ich mein image, dauert ca 5 Minuten, danach ist Win XP mit Treibern, Soft und Konfiguration wieder da und ohne Stress.
    Nur wer seine Hausgabe macht, lernt dazu.

Wenn jemand mit der Ausrede "ich habe wenig Ahnung, Zeit oder bla bla" kommt, dann ist diese Person selbstschuld. Wozu gibt es Mund, Ohren und Internet. Man ist nie zu alt um zu lernen.

http://www.pcinspector.de/file_recovery/welcome.htm funktioniert nicht bzw. bekomme diese Meldung "Die Seite kann nicht angezeigt werden."

8. Ozzy666

Ozzy666 Byte

9. Quebecois

War ja klar das du ein dummes kommentar abgeben muss.

Es diente zur information, das die URL nicht funzte.

10. Ozzy666

Ozzy666 Byte

Hmmm, ich fand den Kommentar weder dumm noch überflüssig.
    Ich hatte den Link direkt aus dem Browser kopiert. Das bedeutet: bei mir hat er funktioniert. Wenn es jetzt bei dir Probleme gibt, kann es ja evtl auch an deinem Browser liegen:baeh:
    Also, nix für Ungut

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page