1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Medion MD95300 bootet nicht mehr

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by Mark83, Jun 24, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mark83

Mark83 ROM

Hallo
    Also ich bei dem dem Medion den Internetexplorer gestartet habe ist ein bluecreen gekommen, daraufhin habe ich das Noebook ausgeschaltet und wieder neu gestartet.
    Wenn ich es anschalte, komme ich nur noch in Bios, wenn ich nicht ins Bios komme bleibt der Bildschirm einfach schwarz.
    Wenn ich von der Windows CD booten will kommt folgende Meldung:
    "No emulation booting" und ich eine beliebige Taste drücken um von der CD zu booten. Doch wenn ich die Taste drücke bleibt der Bildschim wieder Schwarz.

Vielleicht kann ja jemand helfen.
    Oder weiß von euch jemand ob man mit Knopix auf die HDD zugreifen kann, um wenigstens die Daten zu retten, da wichtige Daten drauf sind.

Danke für die Hilfe.

2. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Ausprobieren.

3. Yannic3000

Yannic3000 Megabyte

Ansonsten Festplatte ausbauen und irgendwo anders einbauen bzw. ein externes Festplattengehäuse besorgen. Meistens haben die Notebooks 2,5er Festplatten.
    etwas seltener auch 1,8er also von daher bei externen Gehäusen darauf achten!

MfG Yannic3000

4. Padi73

Padi73 Halbes Megabyte

Wenn Du mit einer Knoppix-CD auf Deine Daten zugreifen möchtes, schau Dir einmal diese Anleitung an.

5. magic_matt

magic_matt Kbyte

Was meinst du damit? Kommst du manchmal nicht bis zum BIOS oder meinst du, wenn du das NB übers BIOS weiterlaufen lässt, bleibt der Bildschirm schwarz.
    Beschreibe mal etwas genauer den Bootvorgang.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page