1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Medion MD95300 startet nicht

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by wachtelkoenigin, Feb 5, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi,
    ich bin fast am Verzweifeln. Mein Notebook MD 95300 von Medion starte nicht mehr, nicht einmal ins BIOS. Nach dem Einschalten gehen die Lichter kurz an und der Lüfter oder CD Rom-Laufwserk(?) läuft kurz an. Dann ist alles ruhig und dunkel. Kein F5, F8 oder DEL hilft.
    Das trat auf, nachdem ich das Notebook geöffnet hatte, um eine hängen gebliebene Fotokarte zu entfernen.
    Ich bin sehr vorsichtig zu Werke gegangen, so dass ich sicher bin, nichts beschädigt zu haben.
    Weiss jemand, wie ich weiter komme :bitte:?
    Herzlichst
    Wachtelkoenigin

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Könnte man denken das Gerät bekommt keinen Strom mehr, Akku leer.
    Hast du das Notebook über das Netzteil angeschlossen ?
    Eine Ferndiagnose ist schwierig.

3. Nein, Akku ist voll, passiert auch, wenn Netzkabel angeschlossen ist.
    Info: Jemand erzählte mir, dass bei einem Acer Laptop das gleiche Problem auftrat. Da war nur ein Überbrücken zweier Punkte auf dem Motherboard nötig und alles lief wieder.

Hallo Leute,
    hat denn wirklich niemand eine Antwort auf mein Problem? Mein Laptop ist leider kein Acer sondern von Medion und es läuft bis heute noch nichts wieder.
    Wenn eine startbare CD im Laufwerk liegt, hört es sich an, als ob die gelesen und geladen wird. Der Bildschirm bleibt aber weiter dunkel.
    Kennt jemand einen seriösen Reparaturbetrieb, wo einem nicht gleich ein halber neuer Laptop verkauft wird?

4. jenskosh

jenskosh ROM

Hallo,

ich hatte einige Male das gleiche Problem, bin fast daran verzweifelt.
    Nach vielen Fehlversuchen bin ich zu der Erkenntnis gekommen das mein WLAN eingeschaltet war als ich es das letzte Mal heruntergefahren hatte.
    Also wenn du den Rechner startest schalte einmal das WLAN ueber Fn+F1 an/aus. Das Licht muss dafuer nicht einmal brennen. Entweder startet der Rechner sofort oder du musst ihn nochmals ausschalten um ihn dann wieder einzuschalten.
    Ich hoffe das hilt bei deinem Problem.

5. Mein Problem wurdee vorbildlich von Medion gelöst.Kostenlos!! :jump:
    Der Fehler war ein schlechter Kontakt des RAM.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page