1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Medion MD95500 - Festplattentausch

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by dabinich, Jun 20, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dabinich

dabinich Byte

Hallo,

nach einem Festplattendefekt
    (http://www.pcwelt.de/forum/festplat...oot-volume-chkdsk-und-fixboot-gehn-nicht.html)
    an dem Aldi-Notebook MD95500 von Medion kommt vermutlich ein Festplattentausch bei diesem Modell auf mich zu. (wenn man an die Festplatte halbwegs einfach ran kommt. Wenn's zu kompliziert wird, lass ich wohl lieber die Finger davon)

Hat irgend jemand Erfahrung mit diesem Modell und weiß wie man bei diesem an die Festplatte kommt? Ich habe das Notebook nicht hier vor Ort, sondern bei Verwandten. Ich werde aber bald möglichst mal zu ihnen fahren und mir das Teil mal anschauen.

Viele Grüße,

2. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Da ist doch bestimmt noch Garantie drauf. Warum überlässt du es nicht einfach dem Service?

3. dabinich

dabinich Byte

aehm.

Ich habe gerade nochmal tiefgründig nachgedacht. Es könnte durchaus auch das 95500 sein. Garantie ist auf jeden Fall KEINE mehr drauf.

Ich habe nochmal schnell eine E-Mail an den Besitzer geschrieben, welches Modell es genau war. *rotwerd*

Es kommt mir vor, wie wenn ich da was durcheinander gebracht hätte.
    Weil laut PC-Welt test hätte das Teil einen Fingerabdruckwasweißichsacnner. Und das hat das Notebook garantiert nicht.

tut mir leid, dass ich den Post jetzt vermutlich mit der falschen Modellbezeichnung reingestellt habe. Ich änder es mal in 95500, werde mich aber Morgen nochmal genau vergewissern! (bzw. wenn er heute nacht noch zurück mailt. Anrufen will ich jetzt nimmer ;)

Danke aber für deine Antwort. Hast mich in meine Zweifeln bestätigt :-/

4. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

5. dabinich

dabinich Byte

mhm. jetzt bin ich schwer verwirrt.

Er hatte mir auf jeden Fall versichert, dass sein Gerät keine Garantie mehr habe. (ich habe ja extra nachgefragt)
    Und es war ein ME9xx00, wobei ein X eine 5 war.

Hamn die Medion-Teile alle 3 Jahre? Weil '05 könnte schon hinkommen, denke ich.

Und die Ausstattung des Notebooks passen auch auf das 95500. (1,73ghz pentnium M, 512mb ram, nen tollen PCMCIA-TV-Empfänger... und der flight-simulator war auch auf jeden Fall dabei)
    (http://www.pcwelt.de/index.cfm?pid=1854&pk=109330)

Das Ding hat 3 Jahre Garantie? Und ich mach mir hier sorgen von wegen Festplatte tauschen?.... Ich muss morgen wirklich nochmal anrufen.

6. dabinich

dabinich Byte

Du hattest natürlich voll und ganz recht mit den 3 Jahren Garantie! Vielen Dank für den Hinweiß. Er war wirklich fest von einer kürzeren Garantie ausgegangen, und war richtig Glücklich als ich ihm gesagt habe, dass er noch 3 Jahre hätte. :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page