1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Medion MD96850 Win7 Wlan Problem

Discussion in 'Windows 7' started by kw4000, Jul 14, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kw4000

kw4000 Byte

Ich habe bei meinen Laptop Medion MD96850 Win 7 x64 installiert. Wurden eigentlich alle Treiber gefunden.
    Nun habe ich das Problem wenn ich boote ist WLAN immer ausgeschaltet. Wenn ich es dann über Tastenkombination einschalte muss ich die Verbindung erst noch deaktivieren und wieder aktivieren damit ich eine Verbindung bekomme.
    Gibt es einen Trick dass die Verbindung gleich da ist?

Gruß

kw4000

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

>Wurden eigentlich alle Treiber gefunden.
    Da guckst du am besten in den Gerätemanager und in die Ereignisanzeige.

3. kw4000

kw4000 Byte

ja in der Gerätesteuerung wird kein Fehler angezeigt.
    Für Wlan hab ich auch schon einen Treiber für RT2700e probiert (3.0.2)
    Ist das selbe. Nun ist es so dass sich Wlan mit Fn-F7 nur manchmal einschalten lässt. Unter den Eigenschaften der Drahtlos Karte ist dann unter eweitert "Funk ein aus" deaktiviert. Man muss mehrmals aktivieren
    damit Fn-F7 wieder funktioniert. Kann man diesen punkt aktiv nicht irgendwo fixen?

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Damit sich WLAN nicht von alleine deaktiviert, kannst du in den Eigenschaften des Adapters "Computer kann gerät ausschalten um Energie zu sparen" deaktivieren.

5. kw4000

kw4000 Byte

hab ich schon gemacht. aber das problem beim einschalten des laptops bleibt trotzdem

6. kw4000

kw4000 Byte

hab in einem anderen Forum gelesen dass das am launchmanager liegt.
    Hab ihn neu installiert und siehe da es klappt wieder alles

7. kw4000

kw4000 Byte

ich hab in einen anderen Forum gefunde, dass es an einen fehlerhaft installierten launch-mangaer liegen kann.
    Siehe da der wars auch. Neue Version von Medion drauf und alles passt wieder.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page