1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Medion MD98301 vs MD97900

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by Fabjul, Aug 23, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Fabjul

Fabjul ROM

Hallo,
    ich hab ein kleines Problem. Mein Laptop von Medion, das MD97900 im Wert von 800 Euro, welches ich vor ca. 1,5 Jahren gekauft habe hatte ein Problem und konnte nicht mehr hochfahren. Nach ein bisschen hin und her, hat Medion den Laptop abgeholt und mir nun einen Monat später den MD98301 geschickt. Da steht B-ware drauf und wenn ich die Daten vergleiche finde ich persönlich auch nicht, dass es gleichwertig oder besser ist. Der Techniker bei der Medion Hotline sagt aber natürlich, dass das neue um einiges besser wäre. Gibt es eine Software die mir einen eindeutigen Vergleich bieten kann? Oder kann ich hier alle Daten und Fakten der Notebooks reinschreiben um eine Bewertung zu erhalten? Wäre sehr dankbar wenn mir jemand helfen könnte, denn ich fühle mich leicht betrogen momentan.

2. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Das wäre ein Anfang.

3. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Wenn Du schon denn Techniker von Medion an der Strippe hattest,warum hast Du denn nicht gleich gefragt?Selbst als Laie kann man da nachhaken,was ist besser,erklären Sie mal,nicht immer abwimmeln lassen,nachhaken und nochmals nachhaken,das muß Er abkönnen,dafür wird er ja bezahlt.
    Und jetzt kannst Du ja bei Medion auf der Seite mal die Daten vergleichen.

Gruß
    neppo

4. Lehrer

Lehrer ROM

Das gleiche Notebook hat meine Freundin auch geschickt bekommen, nachdem ihr MD 97300 schon 5x in diesem Jahr zur Reperatur gegangen ist...
    Bis auf das Benutzerhandbuch finde ich aber auf der Medion-Seite nichts.
    Es war zwar nicht als B-Ware ausgezeichnet, allerdings finde ich dieses Notebook im Netz nur bei ebay - und dann als B-Ware...
    Scheint mir fast so, als wollte Medion die Kunden mit diesem Notebook abspeisen, um die Lagerbestände zu verringern, denn zum Verkauf ( bis auf ebay ) steht dieses NB nicht...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page