1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

MEDION/MSI Radeon 9600 TX vs. 9500 Pro

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Bochesoft, Jul 24, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Bochesoft

Bochesoft Halbes Megabyte

Stimmt es das die Radeon 9600 TX von Medion bzw. MSI sogar besser ist als eine 9500 Pro ?

Was könnt ihr dazu sagen ich finde keine Tests}die Verlässlich sind bzw. unabhängig sind.

Weil die 9500 Pro gibts so gut wie nicht mehr und ich habe gehört das die 9600 TX besser sein soll. Stimmts oder stimmts nicht das ist hier die Frage !

Oder sind es die selben nur mit unterschiedlichen bezwichnungen.

2. Gast

Gast Guest

Ich habe halt gelesen, dass die etwas besser sein soll, als die 9500 Pro. Hattest du wohl die bessere Quelle.

3. Bochesoft

Ja klar. Uber EBAY... habe sogar schon eine gekauft. Ist noch nicht angekommen aber... mal schauen wie sich die Karte macht.

4. Gast

Gast Guest

<Gibt es für die 9600 TX eigendlich auch so was wie einen PATCH auf einen 9700 oder sowas ??>

Nein.

Weißt du, woher du eine 9600TX kriegen kannst?

5. Bochesoft

Ihr seid so lustig ! Welche ist den nun besser.

Also PC Welt ist der einzigste Teter der die Radeon 9500 Pro der 9600 TX überlegenheit zuspricht !

Komisch nur das alle anderen z.B. Chi* und PC Hardwar*, und die ganzen anderen sagen wir mal Zeitschriften und PC Tester die 9600 TX genau gleich ziehen bzw sogar leicht schneller !

Aber egal.

Die unterschiede sind recht gering so das man allgemin sagen kann. BEIDE SIND GLEICH !

Im gegensatz zu den Unterschieden zwischen 9600 pro und 9500 Pro. Wobei die 9500 Pro nur schneller ist sobald die Piplines genutzwerden bzw fette 3d Grafik genutzt wird.

Gibt es für die 9600 TX eigendlich auch so was wie einen PATCH auf einen 9700 oder sowas ??

6. Gast

Gast Guest

Nein, die 9600TX ist etwas schneller, gabs aber, wie gesagt, nur im letzten Aldi-PC.

7. Tobi_14

Tobi_14 Kbyte

Hi,

du kannst dir aber auch die 9500 pro kaufen und bei mir gegen eine 9600 TX tauschen.

Gruß Tobi

8. Gast

Gast Guest

Soviel ich weiß, gabs die 9600 TX nur im letzten Aldi-PC. Vielleicht gibts die bei ebay.

9. Bochesoft

Danke schön !

10. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Hallo,

ein bischen googlen hilft ...

http://www.idg.net/german/crd_pc_1264392.html , http://www.pcwelt.de/news/hardware/30059/

Ich persönlich würde mir die 9500 PRO holen, wenn ich sie noch bekommen kann.

11. Bochesoft

Wozu würdet ihr mir Raten:

Eine Sapphir oder HIS Radeon 9500 Pro 128 MB

oder soe eine Medion 9600 TX

Ich meine wenn ich mir die aussuchen könnte welche ich nehme.

Entweder bin ich einfach zu blöd oder ich finde den test zur 9600 TC einfach nicht. ?

Da ich keinen TFT Monitor habe und mir auch die nächsten jahre wohl keinen kaufen werde. spekuliere ich zur 9600 TX da SIe ja schneller ist als diie Radeon 9500 Pro...

Aber gibt es da eventuell bei der 9600 TX einen verstekten Haken weswegen man dochj lieber eine 9500 Pro nehmen sollte.

Sollte man bei ebay eine 9600 TX bekommen sollte man da zuschlagen. ?

12. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Such dir doch mal den Test der PC-Welt zum letzten Aldi-Rechner, da gibt/ gab}s auch }nen Statement bzgl. Leistung(sunterschied) zur 9500er.

13. Gast

Gast Guest

Die 9600 TX ist praktisch eine 9500 Pro, aber minimal besser.

14. megatrend

megatrend Guest

da spielen wohl Treiberversionen etc. auch noch eine Rolle. Aber der Unterschied ist wirklich klein, fast vernachlässigbar. Bei der 9600 TX ist es eben so, dass man die nur bei Ebay kriegt, und ohne Garantie/Gewährleistung.

Gruss,

Karl

15. megatrend

megatrend Guest

richtig ist, dass es die Karte nur im Aldi-PC gegeben hat. Aber sie ist etwas minimal schlechter, da etwas langsamere Speicherbausteine verbaut wurden.

Gruss,

Karl

16. megatrend

megatrend Guest

Hallo,

Die Radeon 9600 TX ist eine Radeon 9500 Pro, bei der etwas langsamere Speicherchips verwendet wurden. Aber die Unterschiede dürften recht klein sein.

Gruss,

Karl

17. megatrend

megatrend Guest

Hallo,

Die Radeon 9500 Pro ist schneller - und auch meine Empfehlung.

Gruss,

Karl

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page