1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Medion MT6 260 aufrüsten

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Kwok, Jan 25, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kwok

Kwok ROM

Hallo Forenuser.
    Ich habe als PC einen Medion MT6 260 von Aldi und möchte den gerne aufrüsten.
    Da ich viel und oft Games spiele,wäre eine bessere Leistung brauchbar,da ich ja mehhr Frames brauche.
    Spiele wie Crysis,Call of Duty 6 usw (High-End-System-Games) interessieren mich NULL..
    Das heisst also,das für mich ein Neukauf eines PCs nicht lohnt,deswegen rüste ich auf.
    Und bitte gebt mir nicht als Antwort : Ja kauf dir einen neuen PC lohnt sich mehr und so.
    Ich habe dies schon beachtet,jedoch möchte ich wirklich nur AUFRÜSTEN...

So zu meinem System:
    Betriebssystem: Windows XP Professional SP 3
    CPU: Intel Pentium 4 3.00 GHZ
    Grafikkarte : XFX Geforce 6200 512 MB
    RAM : 1,50 GB (2x 256MB + 1x 1GB) DDR
    Mainboard: MSI MS-7048 (Medion OEM)
    Mainboard Chipsatz: Intel Springdale i865PE
    Netzteil: Noisekiller 350 W 260A

Das wars zu meinem System.
    Lässt sich etwas machen in Hinsicht auf CPU und Grafikkarte?
    Welche Bauteile kann ich durch neue ersetzen?
    Es muss auch kein Dual-Core sein bzw Quad.
    Ein Leistungsstarker Single-Core stellt mich auch zufrieden.

Ich hoffe auf gute Antworten
    Mit freundlichen Grüßen
    K.Fay

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> Es muss auch kein Dual-Core sein bzw Quad.

die unterstützt der Chipsatz eh nicht bzw. gibt es auch keine für S.478! und eine um ein paar Hundert MHz schnellere CPU (läuft wohl max. ein 3.4 GHz Prescott) wirst Du nicht merken, ist aber unverhältnismäßig teuer! also beschränke Dich auf eine neue Grafikkarte ...

Last edited: Jan 25, 2010
  3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das Mainboard scheint noch AGP zu haben. Die Grafikkarten sind teurer als die mittlerweile üblichen für PCI-Express.
    Da kannst du dann die HD4650 nehmen. Die sollte das Netzteil auch nicht überfordern. http://geizhals.at/deutschland/a498889.html

4. Kwok

Kwok ROM

Danke für die Antworten,
    CPU lohnt sich also nicht.
    Grafikkarte hört sich gut an.
    Doch wie stets mit dem Rest?
    Lohnt sich ein RAm Upgrade?

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Für XP 32 Bit hast du schon genug. Oder merkst du Engpässe beim Speicher? Du könntest die 256MBs raus nehmen und einen weiteren 1GB Riegel rein stecken (mit den selben Werten des vorhanden), so dass du 2GB insgesamt hast, was für XP 32 Bit völlig reicht, wenn du keine speicherhungrigen Anwendungen benutzt.
    Um optimale RAM-geschwindigkeit zu erreichen, müssen die RAMs paarweise gleich sein, also 2x256MB + 2x1GB oder 2x1GB, aber nicht so wie im Moment mit 2x256MB + 1x1GB.
    Das Stichwort heißt "Dual Channel"
    edit: maximal gehen 4x1GB

Last edited: Jan 25, 2010
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page