1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Medion MT7 Soundkarte mit Windwos 7 ?

Discussion in 'Audio' started by Bluestar81, Jan 26, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo.
    Ich habe hier einen schon etwas älteren Medion Mt7 PC hier.
    Ich möchte dort Windows 7 64 Bit installieren.
    Hat auch alles soweit funktioniert und es läuft auch alles.
    Nur der Sound nicht.
    Ich kann nicht rausfinden, was dort für eine Soundkarte drin ist.
    Es wird nur angezeigt, das eine C-Media Rear Panel Audio Karte darin ist.
    Keine Nummer nichts. Und sie ist 5.1 tauglich.
    Ich kann dafür keinen passenden Treiber für Windows 7 finden. Die Karte funktioniert auch nicht. Keinerlei Tonausgabe und in der Systemsteuerung ist nur ein (!) Symbol an der Karte. Und es steht, "Gerät konnte nicht gestartet werden Code 10".
    Das kann nur am Treiber liegen, da sie unter Windows XP einwandfrei funktionert.
    Hat jemand eine Ahnung ? :confused:

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Das Problem ist bekannt. Medion unterstützt für diesen PC kein W7, daher gibt es auch keinen Treiber für den Onboard-Sound-Adapter.
    Einzige Abhilfe: Onboard-Sound abschalten und eine separate PCI-Soundkarte einsetzen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page