1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Medion Netbook mit WLan verbinden

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by knubbellinchen, Dec 30, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hab mir ein MD 97690 Netbook von Medion angeschafft.

Leider bekomme ich eine Verbindung zu meinem Wlan-Router -> Speedport 701v
    WLAN hab ich eingeschaltet...

Betriebssystem ist XP mit SP3

knub

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Verbindung ja oder Nein?
    Ist im Router die Verschlüsselung und/oder der MAC-Filter aktiv?

3. also ... eine Verbindung bekomme ich nicht aufgebaut... die MAC-Adresse ist nicht aktiv im Router... was muss ich denn da eingeben??
    Wo muss ich die MAC-Adresse denn in XP eingeben??

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Siehst du denn deinen Router? Wird das Verschlüsselungspasswort abgefragt?

5. keine ahnung... ich hab einen ssid eigegeben und einen anderen key

6. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Und siehst du die andere SSID? Oder hast du sie versteckt?

7. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Dann muss dir doch dein Netzwerk (deine SSID) in den Drahtlosnetzwerken angezeigt und zum Verbinden angeboten werden.

8. @Hnas2: Leider bekomme ich keine Netzwerke angezeigt...
    @dnalor1968: im Menu des Speedports wird die SSID nicht angezeigt... Auf der Rückseite des Gerätes ist die Nummer ... lt. Bedienungsanleitung soll ich die in den Eigenschaften von "Drahtlose Netzwerke" eintragen... hab ich gemacht...
    WLan hab ich erst seit gestern Abend mit diesem Router in Betrieb... versteckt hab ich nichts...glaub ich zumindest :)

9. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Dann solltest du mal dein Handbuch vom Netbook lesen, mit welcher Tastenkombination du das WLAN aktivierst.

Wie ist das jetzt zu verstehen?

Wenn du die verändert hast, gelten die neuen

10. also:
    ich habe den SSID (Netzwerkname) so eingegeben wie er auf dem Speedport hintendrauf steht... ebenso habe ich den Netzwerkschlüssel so eingetragen, wie er hinten auf dem Apparat draufsteht...

Im Handbuch des Netbooks steht Fn+F8 drücken zum aktivieren und deaktivieren....wenn ich die drücke, kommt die Meldung "Keine Netzwerke gefunden" obwohl am Router WLAN an ist...

Verändert hab ich die Nummer nicht...ich hab diese Nummer von der Rückseite lediglich in dieses Fenster übertragen

Ich muss mich mal gerade bedanken für die Hilfe, ich empfinde das als kompliziert mit dem WLAN
    DANKE

11. aus irgendeinem unerfindlichem Grund hat er mein netzwerk nun doch gefunden....KLASSE

Nun muss ich das XP mal neu installieren.... mal schauen wie das geht - ohne CD-Laufwerk...

ich hoffe, dass das mit dem WLAN danach auch wieder funktioniert....

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page