1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Medion Notebook 96350 - wie WLAN einschalten?

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by BarnieG, Nov 17, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. BarnieG

BarnieG ROM

Hi,
    habe mir dieses Notebook kürzlich gekauft. Komme aber einfach nicht dahinter wie ich WLan aktivieren kann. Die blaue Leuchte rechts neben dem Einschaltknopf leuchtet nicht.
    Per Kabel klappt die Verbindung zum Router prima.
    Habe auch schon im Gerätemanager nachgesehen, Treiber sind aktuell.
    Stehe ich irgendwie vollkommen auf dem Schlauch?
    Danke für die Hilfe!
    Barnie

2. Quebecois

Quebecois Halbes Megabyte

Ruf mal bei der Hotline an

Im Handbuch steht nicht geschrieben, wie du es aktivierst :aua:

F1 bis F5 Tasten sind mit anderen Sachen belegt

3. BarnieG

BarnieG ROM

Hi,
    habe mir dieses Notebook kürzlich gekauft. Komme aber einfach nicht dahinter wie ich WLan aktivieren kann. Die blaue Leuchte rechts neben dem Einschaltknopf leuchtet nicht.
    Per Kabel klappt die Verbindung zum Router prima.
    Habe auch schon im Gerätemanager nachgesehen, Treiber sind aktuell.
    Stehe ich irgendwie vollkommen auf dem Schlauch?
    Danke für die Hilfe!
    Barnie

PS: Ich versuch's jetzt in diesem Forum nochmal - im WLAN-Forum kam Hinweis Handbuch/Hotline. Steht aber nix erhellendes im Handbuch

4. Dramaturg

Dramaturg Byte

Eigentlich muss man rechts neben dem Einschaltknopf auf das Symbol tippen (wird dann glaube ich rot und nicht blau) bzw. leicht mit dem Finger drücken. (wlan hardware ist bei Netzwerk aktiviert?) So gings bei mir an.
    Wenn's nicht geht, würde ich den Ursprungszustand wieder herstellen (mit der CD) oder - wenn schon zuviel installiert wurde - Systemwiederherstellungspunkt wählen.

5. BarnieG

BarnieG ROM

Hm, sind ja nur blau leuchtende LEDs, da tut sich gar nix. Installiert hab ich eigentlich noch nix.
    Vielleicht sollte ich doch mal Hotline anrufen.

6. Dramaturg

Dramaturg Byte

Ja, es müsste die LED zwischen dem blau leuchtenden Anschaltknopf und der nächsten blauen LED sein. Als Symbol ist das ein Punkt von dem Wellen ausgehen -schwer zu sehen, wenn es nicht leuchtet ... Da mit dem Finger rauftippen. (rot leuchtet es als einziges erst, wenn es aktiviert ist, deswegen siehst du es nicht ;-) Wenn das nicht geht, dann wirklich einmal den Ausgangszustand mit der beigelegten CD herstellen - und wenn's dann nicht geht mit Medion ein Abholtermin ausmachen.

7. BarnieG

BarnieG ROM

...o.k., danke - es rührt sich gar nix wenn man da rauftippt (scheint mir aber auch gar kein Schalter oder so zu sein sondern eben nur die LED). Werd mich doch mal mit Medion in Verbindung setzen - weil der Ausgangszustand liegt praktisch eh vor (hab ja praktisch noch nix gemacht/installiert.

8. 1_in_1

1_in_1 ROM

Hallo allerseits,
    Nachdem der letzte Beitrag schon 3 Monate alt ist, ist vielleicht folgende Erklärung unnötig - aber vielleicht hilft es ja noch jemanden.
    Also WLAN wird mittels touch sensor unter der LED aktiviert - keinen Druck ausüben, sondern einfach mit dem Finger drübergehen und das Ding aktiviert sich -> LED blinkt erst und leuchtet dann dauerhaft. Natürlich erst, wenn der Laptop komplett hochgefahren ist (dauert bekannterweise etwas)
    Handbuch ist unter folgenden Link:
    http://www1.medion.de/downloads/dow...leitungen&filename=bdawim2140s_de.pdf&lang=de
    noch verfügbar.
    Auf Seite 54 ist dies übrigens sehr gut beschrieben.
    Viele Grüße, 1_in_1

9. sapmike

sapmike ROM

Damit das einschalten funktioniert muss der Medion Launchmanager installiert sein. Vorrausetzung dafür ist die Software für das Touchpad.
    Beides kann von der Medion Website heruntergeladen werden.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page