1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Medion Notebook Akoya P6612 ja oder nein ?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Schost, Oct 24, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Schost

Schost Byte

Hallo,

ich möchte mir demnächst ein Notebook kaufen und habe nun das neue Notebook von Aldi entdeckt Akoya P6612.

Hat von euch jemand Erfahrungen mit Medion Notebooks ? Habe mal gehört das die Verarbeitung nicht ganz so toll sein soll ???

Ich brauche nun wirklich kein Über-Notebook, aber es sollte schon mit 3D Anwendungen klarkommen. (Fotorealistische Raumdarstellungen)

Wäre das Notebook gut für mich oder sollte man besser ein paar Euro mehr ausgeben ? Gibt es vielleicht vergleichbare und trotzdem bessere Modelle?

Und was ist mit: Netzwerk & Kommunikation:
    Intel Wireless WiFi Link 5100AGN (Intel Next Gen Wireless-N, bis zu 300Mbit/s bei Einsatz eines entsprechenden WLAN-Routers und unter optimalen Verbindungs-Bedingungen, b/g kompatibel)

Kann ich das Notebook an einem normalen WLAN Router betreiben ???

Wie ihr seht Fragen über Fragen, vielleicht habt ihr ein paar Tipps für mich !

Gruß Schost

2. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

3. Schost

Schost Byte

Ok das ist ja schon mal eine Aussage !

Zu den Anforderungen:

Also ich würde das Notebook zum größten Teil für 2D und 3D CAD Anwendungen benutzen, wobei das 3D CAD durch Rendern Fotorealistische Ansichten erstellt.

Dann sollte es natürlich auch Wlan fähig sein (integriert)

mit Bluetooth
    und die normalen Office Anwendungen halt.

Schön wäre eine Akku laufzeit von 3 - 4 Std.

Spielefähig muß das notebook hingegen überhaupt nicht sein
    Displaygröße min 15,4"

Ach ja und so´n kleiner Spleen von mir: Ein Ziffernblock ist von Nöten

4. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Was willst du denn ausgeben?
    Beruflich? Wie sieht es mit der Verfügbarkeit aus?

5. Schost

Schost Byte

Preislich habe ich mir noch nicht so die Gedanken gemacht, aber ich denke so bei 1200 sollte Schluß sein, wenn ich natürlich ein super Notebook für 800 kriegen kannn auch nicht schlimm.

Bin freiberuflich unterwegs und würde dann mit dem Notebook von Kunde zu Kunde fahren.
    Das ist aber sicherlich nicht täglich der Fall

6. Boss im Block

7. Schost

Schost Byte

Vielleicht nicht schlecht, aber leider ohne Ziffernblock und "nur" 14 Zoll

8. Boss im Block

Einen Ziffernblock gibts doch erst bei 17''ern. Das steht im Widerspruch zu deiner gewünschten Akkulaufzeit und damit Mobilität.

9. Schost

Schost Byte

Schade ich dachte das es schon 15 Zoller mit Ziffernblock gibt
    Werde mich dann wohl nochmals umschauen müssen...

10. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

11. sveagle

sveagle Kbyte

ich hab mir das Medion P6612 heute geholt und muß sagen für den Preis geht das Laptop voll in Ordnung.

Das Medion P6612 macht sogar mein Asus G1S in sämmtlichen Benchmark´s platt.

Das G1S hat die Centrino Santa Rosa Technik und das Medion P6612 hat die Centrino 2 Technik obwohl der Prozessor scheinbar langsamer ist sind die berechnungen mit dem Aldi Lapi schneller fertig als mit meinem G1S mit 2,2Ghz.

Für den preis geht das Lapi voll in Ordnung.

12. Schost

Schost Byte

Hallo !

Wie sieht es denn mit der berühmt, berüchtigten Verarbeitungsqualität aus ???

Ich habe mir überlegt vielleicht teste ich das Medion auch erst mal, zurückgeben soll ja kein Problem sein !

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page