1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

MEDION Notebook läuft nicht hoch wenn / weil Display defekt?!

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by Maik_29413, Nov 25, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Maik_29413

Maik_29413 Byte

Hallo zusammen,

ich frage hier mal so "in Blaue", ob es sein kann bzw. woran es liegt, daß - wie aus dem Titel schon ersichtlich ist - ein Notebook nicht hochfährt, dessen Display (auch "mechanisch") defekt ist ...
    Konkret: Ein sehr guter Freund hat bei seinem ca. 2 Jahre alten MEDION Notebook das Display zugeklappt, als noch ein Kugelschreiber zwischen Tastatur und Display lag.
    Das Display war nach dieser Aktion natürlich "Schrott".
    Nun wollte er das Notebook zur Reparatur einschicken, aber natürlich vorher seine Festplatte noch sichern ...
    ICH hatte ihm empfohlen, das Notebook doch einfach an den Fernseher anzuschließen, oder "notfalls" zu mir zu kommen, um das Notebook an einen "normalen" PC-Monitor anzuschließen.
    Als ich vor ein paar Tagen mit ihm sprach und ihn fragte, ob er das Notebook schon repariert habe, sagte er: "Nein, ich hab' ein neues gekauft. - Aber ich krieg' die Daten nicht vom alten Notebook, denn es läuft nicht hoch."
    Nun arbeite ich schon seit Jahren mit PC's und habe auch schon einige PC selbst "zusammengeschraubt", aber ich bin nicht wirklich der "Profi" und ich kann mir nicht erklären, WARUM das Notebook nicht hochläuft. :confused::confused::confused:
    Wie gesagt: ICH habe das Notebook nicht "in der Hand" gehabt und verlaß' mich hierbei nur auf die Aussagen meines Freundes, aber vielleicht wagt trotzdem jemand von Euch eine "Ferndiagnose"?! :guckstdu:

Vielen Dank im Voraus sagt

Maik

2. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

wozu denn das notebook starten (und riskieren dass die hochspannung der beschädigten displaybeleuchtung etwas grillt)?

festplatte ausbauen und (z.b. per externem gehäuse) die daten sichern.

3. Maik_29413

Maik_29413 Byte

Hallo Kazhar,

die Idee mit dem Festplatten-Ausbau war mir auch schon gekommen ... :)
    ... aber DAZU muß ich es dann aber wohl tatsächlich "in die Hand" bekommen - mein Freund ist DABEI wahrscheinlich zu sehr "Grobmotoriker" :jump: und es fehlt ihm an Erfahrung beim Notebook-"Zerlegen" ("Zerstören" hingegen kann er ja schon.)
    Das da was mit der defekten Displaybeleuchtung noch andere Teile Schaden nehmen könnten, oder sogar schon genommen haben(?), kam mir allerdings nicht in den Sinn.

Wenn das Notebook starten würde, könnte er SELBST über den DVD-Brenner seine Daten sichern ...

Trotzdem ganz herzlichen Dank für Deine Mühe!

Herzliche Grüße von

Maik

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page