1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Medion Notebook MD97110 Fingerprint Probleme

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by kaktusguenther, Dec 15, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo
    Ich habe mir von Aldi den neuen Laptop Medion Vista MD97110 gekauft.
    Leider habe ich nach einigen Tagen den Fingerprint aktualisiert.
    Einmal hat es funktioniert und seither nach hunderten Versuchen nicht mehr. Vom Hersteller hab ich bisher nur eine automatische Computermail, die nichts aussagt erhalten.
    Ohne diesen Fingerproint kommt man nicht mal ins Bios um zb. mit der Recover CD hochzufahren.
    Bitte kann mir jemand auf die schnelle helfen ?

2. Sele

Sele Freund des Forums

Dass der Fingerprint schon aktiv ist, bevor Windows lädt, beweifle ich. Es sollte also kein Problem sein, ins BIOS zu kommen. Eigentlich sollte das aber unnötig sein, denn erfahrungsgemäß ist das CD-ROM ohnehin vor der HDD als Bootmedium eingestellt.

3. Danke für die schnelle Antwort. Wenn der Fingerprint so einfach auszuhebeln wäre, hätte er wenig Wirkung gegen unbefugten Zugriff. Nach dem Einschalten des PC erscheint nach 6 sec. die Fingerprint Meldung. Es geht weder eine Boot CD, noch Recover CD, noch Programm Vista SP!.
    Weder irgend eine F1 - F12 Taste. Ich meine diese Sperre ist noch vor dem Start von Bios.

4. Sele

Sele Freund des Forums

Hm, an meinem Nexoc ist die Fingerprinterei erst mit laden von Windows aktiv; ins BIOS kommt man also im Ernstfall immer.

Wenn so gar nichts mehr geht, wird Dir wohl nur der Medion Service helfen können.

5. Nach dem tausensten Versuch mit dem Fingerprint kam der Rechner endlich hoch. Habe diesen leidigen und nicht funktionierenden Fingerprint auch gleich als erste Aktion gelöscht. Von MEDION bekam ich den Tipp, den PC mit der Taste F3 zu starten. Haben denn die Techniker von Medion noch nicht versucht dies auszuprobieren. Dann wüssten sie, dass das nicht funktioniert. Erst kommt die Fingerprint Meldung und dann beginnt erst Bios.

6. Wir haben hier auch einen Medion Akoya und Probleme mit der Fingerprint Erkennung.

Was genau hast du gemacht um die Fingerprint-Erknnung "zu löschen"?

7. Fingerprint löschen !!
    In der Taskleiste auf Start klicken, dann Systemsteuerung, dort auf Programme und Funktionen, ( bei XP auf Software ) Fingerprint markieren und auf entfernen drücken, fertig. :jump:
    Viel Erfolg.
    Kaktus

8. Walot36

Walot36 ROM

Hallo,

ging das wirklich ohne Klimmzüge und nur mit Geduld (und häufigem Versuchen)? ? ? ? ?

Ich habe nämlich das selbe Problem!

Walot
    edit: Ich komme ja nicht zur Start-Taskleiste ! !

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page