1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Medion Notebook MD97300

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by juhnke, May 19, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. juhnke

juhnke ROM

Seit dem Kauf habe ich das folgende Problem,

nachdem das Notebook das Drahtlosenetzerk gefunden hat,
    ist dies nach einer unbestimmten Zeit nicht mehr der Fall.
    Die bevorzugte Netzwerkverbindung kann dann nicht mehr gefunden werden.

Ich habe das Notebook bereits folgendes unternomen: einmal eingeschickt, Kanäle gewechselt, Systemwiederherstellungen, keine Sicherheitsupdtates und update des WLAN Treibers.

Kann mir irgendwehr helfen ????
    Möchte nicht schon wieder das Gerät einschicken müssen. :aua:

Die sogenanten Fachleute bei Medion sind leider keine Hilfe!!!
    Job verfehlt !! :sorry:

Danke

Juhnke

2. Guldan

Guldan Byte

Ich kenne nur das Problem, das wenn ich das Notebook aus dem Ruhezustand hole, keine W-Lan gefunden wurde. Das dauerte dann meistens ca. 5-20 Minuten bis er es gefunde hatte. Wenn mein W-Lan gefunden wurde, dann ist das auch immer Stabil geblieben. Irgendwann habe ich dann eine statische IP-Adresse verwendet. Seitdem habe ich keine Probleme mehr, nur noch sehr selten.

Hast du eine gute Verbindung zu deinem Access-Point? Event. steht im Log des Access-Point etwas.
    Hast du schon mal versucht das Notebook neu zu starten oder die Netzwerkverbindung zu reparieren (Rechte Maustaste auf Systray Icon und Reparieren)? Du kannst auch mal über die Kommandozeile "ipconfig /release" und danach "ipconfig /repair" versuchen. Das W-Lan kann man über Fn+F2 auch ausschalten bzw. anschalten.
    Hast du einen zweiten Access-Point bzw. PC mit dem du Testen kannst? Event. ist in dem Eventviewer / Ereignisanzeige irgendwas zu erfahren (bei engl. XP: Setting\ Control Panel\ Administrative Tools\ Event Viewer).

Vielleicht kannst du mal event. Fehlermeldungen mit posten.

Da du auch ein MD97300 hast, könntest du mir vielleicht bei meinem Problem im Post "Probleme mit Eingabegeräten am USB-Hub" in diesem Forum (Notebook) helfen?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page