1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Medion Notebook RAM aufrüsten

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by strelze, Oct 5, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. strelze

strelze ROM

Hallo,
    mein altes Schätzchen heißt MD 9850 F, ist ein Notebook von Medion, und schon etwas in die Jahre gekommen. Möchte gern den Arbeitsspeicher aufrüsten, damit die Kiste endlich etwas schneller wird...
    An Bord sind 2 x 128MB PC133 SO-DIMM von Siemens.
    Das Motherboard ist ein FIC A555, mit PIII Chip 1,0 GHz Intel 82440 BX/ZX Chipsatz.
    Frage 1: Wieviel Aufrüstung ist maximal möglich?
    Frage 2: Ist es günstiger, 2 Bänke mit 256MB oder 1 Bank mit 512MB auszustatten?
    Frage 3: Hätte es überhaupt einen Sinn beim PIII mit 1,0 GHz einen Arbeitsspeicher von 1024MB zu besitzen, Performance?
    Frage 4: Welche weiteren Merkmale muss ich beim Kauf berücksichtigen, CL (unbekannt), 8 oder 16, 64 Chips, Sonstiges?
    Wäre sehr dankbar für Info's !!!

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

könnte es sein, dass das Ding MD9580-F heißt ? :rolleyes:

falls ja, sind da afaik nur 512 MB möglich ...

:wegmuss:

3. strelze

strelze ROM

Na, immerhin besser als jetzt !
    Vielen Dank für die Info !!

4. pc king

pc king Byte

Ich habe das selbe von Medion

wenn ich dir ein tip geben dar dann stell im Bios die MB zahl für die Grafik runter wenn du nicht Spiele laufen lassen wilst dann reichen auch 32 MB föllig aus

weil die Grafikkarte sich den Speicher von Arbeitspeicher Klaut

Ps kauf dir aber trotzdem einen zusätlichen speicher. Habe ich auch gemacht und es bringt mehr an leistung :cool:

:D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page