1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Medion Notebook Sytem neu installieren.

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by Bohnengesicht, Feb 23, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo.

Ich habe ein Medion E6416 und habe das System (Win 8 64bit) neu installiert. Auf M.2 SSD.
    Ich habe die DVD genommen die dabei war. Das System ist nun "nackig" installiert.
    Eine weitere DVD (Application & Support Disc) ist auch dabei.

Im Gerätemanager sind ein paar "gelbe Ausrufezeichen".
    Das heisst das hierzu noch die Treiber fehlen.
    Wenn ich die Applications DVD einlege und die Treiber davon installiere müsste doch alles Tutti sein !

Sehe ich die Sache richtig ? ;)

Beste Grüße.

2. hwei43

hwei43 Kbyte

JA, und dann nochmals schauen ob die Ausrufezeichen weg sind. Falls nicht auf der Medionseite sind die aktuellen zum Download.

3. hwei43

hwei43 Kbyte

Ich benutze Avast Free und bin damit beruhigt, wissen was man anklickt ist die beste Vorsorge.

4. Feuerfux

Feuerfux Moderator

5. $sicherheitsinternet-21320471.jpg

:ironie:

Das Sicherheitsprogramm sollte halt mein System nicht unnötig belasten, und im Hintergrund nicht mein System ausbremsen !!

6. hwei43

hwei43 Kbyte

Genau, deswegen verwende ich es ja und nicht zB Kaspersky der zu viel im System rumfuhrwerkt.

7. Und was ist denn mit Norton ? :grübel:

8. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Aktualisiere auf Windows 8.1 oder 10, denn für Windows 8 gibt es keine neue Sicherheitsupdates mehr und aktuelle Treiber können Windows 8.1 voraussetzen und bei Windows 8 Schwierigkeiten haben.

9. Ich habe schon Win 10 Home als -iso von MS heruntergeladen.
    Kann ich das einfach" über Win 8 "drüberbügeln" ?

Ich meine im laufenden Win 8-Betrieb- also unter Win 8 ?

10. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Dann brauchst Du nichts kaufen, Win 8 und Win 10 haben alles Notwendige bereits ab Werk an Bord.

11. deoroller

Ja, das kannst du. Da kannst dabei auch auswählen, dass keine Daten übernommen werden sollen.

12. Das heisst Microsoft Sec. Essentials ?
    Oder "besser" ?

13. deoroller

14. Danke deoroller.

Das ist doch ne feine Sache das da schon was an Bord ist.

Das "einschalten" bekomme ich hin.

Ihr seit die Besten.

D a n k e !!

Viele Grüße.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page