1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Medion oder Samsung? Aktuelle angebote von Mediamarkt und Aldi

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by alaskagirl, Sep 2, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen,

Ich benötige neben meinem Desktop PC für die Uni noch ein Notebook. Um eines gleich vorweg zu sagen, Spiele sind eher uninteressant, bei mir läuft höchstens mal sowas wie Sims.

Jetzt stehe ich vor der grossen Entscheidung...ab Montag gibt es bei Mediamarkt das
    Samsung R60-Aura T2130 Daliwa und ab Donnerstag bei Aldi das neue Medion Notebook.
    Abgesehen von der Grafik haben beide fast identische Hardware, bei Aldi gibts noch Software, Tasche und Maus dazu. Preis von 699 ist bei beiden gleich.

Auf die bei Aldi beiliegende Software bin ich nicht angewiesen, von daher hätte mich jetzt interessiert, inwiefern sich die beiden Grafikchips unterscheiden:

Aldi: Intel® Graphics Media Accelerator 950

Mediamarkt: ATI®-Radeon®-Xpress-X1250-Grafikchip mit bis zu
    128 MB shared Memory

Welches Notebook hat eurer Meinung nach, von der Verarbeitung, dem Grafikchip, den Garantiebedingungen (Aldi 3, Mediamarkt 2 Jahre) und den Extras (wie Tasche und Maus bei Aldi) das bessere Preis/Leistungsverhältnis?

Da ich was Notebooks angeht noch völlig unbedarft bin, weiss ich leider nicht, wie Samsung und Medion-Notebooks im Allgemeinen so sind. Würde mich über schnelle Antworten freu

2. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

http://www.notebookcheck.com/Mobile-Grafikkarten-Benchmarkliste.735.0.html
    Der X1250 ist etwas besser.
    Sollte sich bei Sims2 bemerkbar machen.

Das Samsung

http://www.pc.ibm.com/de/notebook/ct_umfrage.pdf
    Samsung hui, Medion pfui :D

(Zum Angebot von Feinkost Albrecht:
    http://forum.chip.de/notebooks/aldi-notebook-951706.html#post5812777 )

3. Vielen Dank für die Links, hat mir sehr weitergeholfen...werde mich wohl für das Samsung Notebook entscheiden, dachte mir schon fast, dass es das bessere Gerät ist.
    Denke mal, für den Preis ist das Angebot okay, die einizgen Abstriche muss ich bei der Grafik machen, aber für 700 € bekommt man ja nun keine eierlegende Wollmilchsau und als "Zweitgerät" neben meinem Desktop PC ist das Notebook denke ich fürs Schreiben, Surfen und Musik hören ausreichend...oder gibt es hier andere Meinungen?
    Ginge zwar billiger, dann aber nur mit weniger RAM und Vista mit 1 GB will ich eben nicht.

4. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Stimme Singapur da voll zu.Gerade bei Notebooks sollte man was vernüftiges kaufen da man dort schwer was seber machen kann wenn was defekt ist.
    Hier ist das Samsung die bessere Wahl.
    Medion würde ich generell nicht kaufen wenn es um PC,Fernseher etc. geht.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page