1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Medion P2010D Wlan zu langsam

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by arifo, Sep 1, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. arifo

arifo Guest

Hallo hier zusammen,

ich habe mir das Medion P2010D geholt, ein AiO PC. Das einzige Problme ist bei mir die WLAN-Karte Ralink RT2860.
    Ich habe ein schwachen empfang und zwar bei eienr 32k Leitung bekomme ich eine Downlaodgeschw. von 60kbit/s.
    Andere Geräte im Hause bekomme fast die max. Geschwindigkeit. Denn aktuellest Treiber habe ich insalliert, aber immer noch die selbe schwache Geschwindigkeit. Was soll ich jetzt tuen, hängt es am OS Win8, oder Medion die wieder an einer Ecke gespart haben. Sollte ich mir eine zusätzliches Wlan-Stick holen

Ich bedanke mich schonmal im Vorraus.

Last edited by a moderator: Sep 1, 2013
  2. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

:schieb: zu Netzwerktechnik!

Ich denke eher das es an etwas anderen liegt, daher habe ich dich aus der Kaufberatung verschoben - einen anderen Stick kann man immer noch kaufen.
    Was ist das für ein Router, wie weit ist die Entfernung, was für Hindernisse aus welchem Material müssen überwunden werden?
    Hast du es schon mit einem anderen Wlan fähigem Gerät getestet, wie siehts da mit der Geschwindigkeit aus?
    Wie viele Geräte sind überhaupt und wie mit dem Netzwerk verbunden?

Gruß kingjon

3. arifo

arifo Guest

Der WLAN-Gerät ist der Netgear WNR2200, im Hause gibt es viele WLAN-fähige Geräte. Aber von der selben Entfernung hatte ich mal ein Netbook getest, bei dem ich die max. Wlan-Geschwindigkeit erreicht hatte.

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Was zeigt dir denn der WLAN-Adapter für eine Signalstärke an und was für eine Verbindungsrate?

5. arifo

arifo Guest

$Unbenannt.png

Wie zu sehen, seite lassen sich noch gut schnell laden,aber bei Downlaods nur max. 120kb/s

6. arifo

arifo Guest

Einige Test habe ich durchgeführt, ich glaube das die Wlan-Antene des PC schwach ist.Welchrn Wlan stick würdet ihr mir empfehlen zu kaufen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page