1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Medion P6612

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by sveagle, Oct 31, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sveagle

sveagle Kbyte

Hallo zusammen

ich hab mir gestern das Medion P6612 AKOYA Notebook vom Aldi gekauft.

Ich schau mir gerade die technischen Daten über Everest Home an und da steht unter CPU :

Intel Pentium 3 Xeon,2000Mhz,3MB Cache

Ist das eine alte Prozessorgeneration oder zeigt Everest da falsche Daten an. Pentium 3 wird doch überhaupt nicht mehr hergestellt?

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Ja, Everest ist veraltet.

3. sveagle

sveagle Kbyte

Hallo P.A.C.O.

Ich hab eine alte version runtergeladen,war gerade auf der Herstellerseite von Everest und hab mir Everest Ultimate runtergeladen und siehe da jetzt zeigt er alles richtig an.

In dem Laptop sind ziehmlich gute Komponenten verbaut,sogar eine Festplatte von WD.

4. Head000

Head000 ROM

Hallo ich habe mir auch den Laptop gekauft und bin mit ihm völlig zufrieden, nur mein Problem ist, meine Enter Taste funktionier nicht. nur die kleine Enter Taste rechts unten bei den Zahlenboard funktionier.
    Da wollte ich fragen, was ist das? ist die Entertaste kaputt oder wurde sie anders programiert.

ist dieses Problem auch bei dir? würde mich auf eine Antwort freuen.
    Ich hoffe nicht das die Taste kaputt ist-- bitte um antwort"

5. sveagle

sveagle Kbyte

Hallo Head000

da muß ich dich leider entäuschen,bei meinem funktioniert die Enter-Taste ordnungsgemäß.

Bin auch mit meinem Lapi voll zufrieden,ich hab in der Zwischenzeit die Festplatte schon formatiert und das beiliegende Vista 64Bit installiert und alle Treiber und alle programme die für mich wichtig sind,jetzt ist der Bildschirm nicht mehr mit Aldi und Medion zugeflastert.

Auch unter Vista64Bit läuft der Lapi ganz ordentlich.

Mal was anderes,der Laptop hat doch einen FSB von 1066Mhz,bremst das der Arbeitsspeicher mit 800Mhz nicht das ganze System aus?

Last edited: Nov 1, 2008
  6. hey, ich habe mir den laptop auch geholt. hab leider seid anfang an probleme gehabt. ich hab mir noch am gleichen tag "vodafone mobile connect" geholt. es ging auch installieren und alles aber er konnte scheinbar keine verbindung knüpfen obwohl der usb stick empfang hatte. der vodafone support hat mir dann nach rund 45minuten gesagt das das wohl an den medion laptops liegt und ich mich an medion wenden solle. am ende hab ich das betriebssystem nochmal neu installiert und die festplatte formatiert. von computern habe ich nicht soviel ahnung, daher hat mich das dann doch etwas geärgert.

ansonsten bin ich ganz zu frieden.

7. sveagle

sveagle Kbyte

Hallo tingeltangelrob

Wieviel bezahlst du für "vodafone mobile connect",ist das eine Flatrate oder wie wird das abgerechnet?

8. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Ja. Medion hat ich im Gegensatz zu z.B.: Samsung für den langsameren DDR2 Speicher statt für den DDR3 Speichers entschieden.
    Die Unterschiede sind aber nur in Benchmarks sichtbar.
    Selbstumrüsten ist nicht möglich.

9. sveagle

sveagle Kbyte

Haben DDR2 und DDR3 verschiedene Sockel?

10. @sveagle: normaler weise bezählt man monatlich 30€ für die flatrate und 10€ für die hardware bzw den usb stick. du kriegst dann von dem vodafone händler eine simkarte die einfach in den usb stick geschoben wird.
    ich bezahlt aber nur 30€ im monat, weil ich mich an sonem aktionstag angemeldet hab... tortzdem ein haufen geld

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page